- December 3, 2011
- 2
- 0
- Home Country
-
Germany
Hallo,
ich bin neu hier und möchte natürlich erstmal alle Grüßen
Ich habe mir vor kurzem einen Htpc ( zumindest sieht er schonmal so aus ) zusammengebaut. Was drin ist seht ihr ja unten.
Ich habe zuHause ein kleines Netzwerk - Fritzbox, Nas , Pc, GamerPc , Playstation, HTPC usw - eingerichtet. Alles funktioniert soweit eigentlich ganz gut.
Auf dem Nas befinden sich meine Filme ( natürlich ehrlich erworben und als avi gespeichert
). Der Htpc wird nur mit allen Treibern und MediaPortal betrieben. Beim hochfarhen startet nur Mediaportal ( über msconfig so eingestellt) , so wie es sich gehört.
Nun zum Problem : Bei dem Nas handelt sich um einen Goflex-Home Nas. Dieser wurde als Netzlaufwerk in das System eingebunden. Ich kann über Windows und über den Arbeitsplatz ohne Benutzer darauf zugreifen, also so wie ich es auch will .
Das Problem besteht aber darin , dass ich, wenn der Pc hochfährt und Media Portal startet, den Nas server nicht angezeigt bekomme ( also kein Zugriff auf meine Daten )
Um den Nas "zu aktivieren" muss ich einmal pro Neustart über den Arbeitsplatz auf den Nas zugreifen.
Ich weiß nicht wie ich das jetzt genau erklären soll. Also ich gehe auf meinen Arbeitsplatz und klicke auf das Netzlaufwerk. Erst dann ist dieser Aktiviert und erst dann zeigt er mir meine Filme im Media Portal an.
Also wie schaffe ich es, dass sich mein Netzlaufwerk aktiviert wird bevor MediaPortal startet ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke
MediaPortal Version: Neuste
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: xp
CPU Type: Am2 6000+
HDD: 160Sata
Memory: 4 GB DDr2 800
Motherboard: Gigabyte
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: x10
TV:
TV - HTPC Connection:
ich bin neu hier und möchte natürlich erstmal alle Grüßen
Ich habe mir vor kurzem einen Htpc ( zumindest sieht er schonmal so aus ) zusammengebaut. Was drin ist seht ihr ja unten.
Ich habe zuHause ein kleines Netzwerk - Fritzbox, Nas , Pc, GamerPc , Playstation, HTPC usw - eingerichtet. Alles funktioniert soweit eigentlich ganz gut.
Auf dem Nas befinden sich meine Filme ( natürlich ehrlich erworben und als avi gespeichert
Nun zum Problem : Bei dem Nas handelt sich um einen Goflex-Home Nas. Dieser wurde als Netzlaufwerk in das System eingebunden. Ich kann über Windows und über den Arbeitsplatz ohne Benutzer darauf zugreifen, also so wie ich es auch will .
Das Problem besteht aber darin , dass ich, wenn der Pc hochfährt und Media Portal startet, den Nas server nicht angezeigt bekomme ( also kein Zugriff auf meine Daten )
Um den Nas "zu aktivieren" muss ich einmal pro Neustart über den Arbeitsplatz auf den Nas zugreifen.
Ich weiß nicht wie ich das jetzt genau erklären soll. Also ich gehe auf meinen Arbeitsplatz und klicke auf das Netzlaufwerk. Erst dann ist dieser Aktiviert und erst dann zeigt er mir meine Filme im Media Portal an.
Also wie schaffe ich es, dass sich mein Netzlaufwerk aktiviert wird bevor MediaPortal startet ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke
MediaPortal Version: Neuste
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: xp
CPU Type: Am2 6000+
HDD: 160Sata
Memory: 4 GB DDr2 800
Motherboard: Gigabyte
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3: