Media Portal per Webinterface steuern (1 Viewer)

soundman33

Portal Member
January 20, 2011
7
0
München
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit MP über einen Browser also eine html Seite zu steuern.
Gibt es da eine möglichkeit so etwas zu realisiern? :confused:
Das alte Webinterface Plugin hab ich gefunden allerdings möchte ich nicht die Aufnahmen steuren sondern eher in Richtung YATSE2

Yatse 2, Media Center Remote for Touch Screen (Xbmc,MPC-HC,..)

Ziel des ganzen ist die Steuerung von MP in die Homepage die ich für die Haussteuerung nutze einzubinden.

Bin für jede Idee bzw. Vorschlag dankbar.

:D


Gruß soundman33
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    iPiMP ist ein Web Interface dazu. Ansonsten wenn du es eh selbst einbinden möchtest gibt es WiFi Remote und GMA Plugins. Da musst du aber noch Programmieren.
     

    soundman33

    Portal Member
    January 20, 2011
    7
    0
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Super das ist schonmal ein Anfang Danke mbuzina!!!

    Also das WIFI Remote schaut schon mal nicht schlecht aus, allerdings auch recht anspruchsvoll.

    Bin am überlegen ob ich das ganze nicht vllt. mit eventghost löse (Webserver Plugin das dann auf bestimmte links reagiert und events auslöst die dann MediaPortal steuern)

    So was gibts nicht zufällig auch direkt für MP als Plugin oder?

    Also das ich einen Button haber der einen Link mit z.B. http://192.XXX.XXX.XX/cmd=123 hat und ein MP Plugin anspricht wo ich dann die Comands mappen kann.

    Edit: Ja Danke iPimp kenn ich ich möchte die Steuerung allerdings direkt in eine Homepage einbauen und nicht auf eine andere Seite wechseln oder diese per iframe einbinden
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom