Media Portal TV Modul (1 Viewer)

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hi!

Mein Kabel (Saturn) hat ca. 6 Euro gekostet.
    Wenn ich mir überlege wie lange ich am MediaPC herumgebastelt habe und es war nur das Kabel.

Bildaussetzer, Ton/Bild nicht syncron, gar kein Bild ...

Mit einem Receiver kannst Du Dir die Signalstärke anzeigen lassen (sollte bei jedem Gerät möglich sein).
    3. Falls Du zwischen Wandsteckdose und Deinem HTPC andere Geräte wie zb. Videorecorder, DVDRecorder ... in der Serie hängen hast so versuche einmal den HTPC direkt zu verbinden!

Dieser Tip ist einen Versuch wert!

Also Wanddose (ohne Weiche falls vorhanden) direkt mit Deinem PC verbinden. Jedes Gerät verschlechtert das Signal.

Ciao
    Wadu

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Jo das kann schon mal passieren das ein Kabel kaputt ist aber Antennenkabel sind nun wahrlich nicht aufwendig in der Herstellung nur gehen sie eben durch öfteres knicken kaputt und dann braucht man eben neues. Was aber noch eine Möglichkeit wäre ist die Dose in der Wand selber oft sind die Dosen nicht für die neuen hohen Frequenzen geeignet! Passiert oft in Altbauten. Kann man dann aber nur durch tauschen der Dose selber rausfinden.

cerberus

Portal Pro
    October 18, 2008
    409
    17
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    OK, hier tut sich ja richtig was. Vielen Dank für die Vorschläge. Am Coax kann es eigentlich nicht liegen. Ich hole jetzt etwas aus: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus Bj. 96, mein PC und der CRT sind über einen Splitter an der Dose angeschlossen, es sind keine Geräte dazwischen. Diese Konfiguration hat schon funktioniert, gehe also davon aus das es daran nicht liegt. VOX, RTL und RTL2 konnte ich von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr empfangen. EPG erhalte ich für diese Sender, warte ich länger auf dem Sender kommen ab und an ein paar Standbilder mit zerhacktem Ton. Ich habe zwischenzeitlich den PC direkt an die Dose gehängt und einen Sendersuchlauf gemacht, kein Erfolg. Danach habe ich die betroffenen Sender gelöscht und wieder einen Sendersuchlauf gestartet, auch ohne Erfolg.

Der Empfang dieser Sender direkt über den CRT (interner Tuner) funktioniert tadelos.

Die öffentlich rechtlichen Sender funktionieren unter MP einwandfrei, auch geplante Aufnahmen funktionieren. Kann ich damit die Hardware ausklammern? Was könnte denn den Empfang der Sender noch stören?

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

sind die Sender auf der gleichen Frequenz?

Ich hatte einmal das Problem, daß der Kabelbetreiber auf einer Frequenz keine sauberen Signale lieferte.
    Nach ein paar Tagen war wieder alles OK.

Solltest Du eine Verschlüsselung auf dem Kabel haben so kann ich Dir nicht weiterhelfen. Der Kabelbetreiber
    stellt die Signale unverschlüsselt zur Verfügung.
    Somit verfüge ich keine Erfahrung.

Ciao
    wadu

cerberus

Portal Pro
    October 18, 2008
    409
    17
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt, die liegen alle auf 113000. Aber was kann ich jetzt tun, mit der Materie kenne ich mich nicht aus?

Users who are viewing this thread

Top Bottom