Media Portal Tv Server an DVB Viewer Streamen über Netzwerk (1 Viewer)

nitro

Portal Member
February 23, 2012
13
0
33
Home Country
Hey,
ich habe einen Htc Pc.
In diesem ist eine Tv karte eingebaut.
Parallel besitze ich noch einen Desktop Pc in diesem ebenfalls eine Tv Karte eingebaut ist diese wird mit DVB Viewer benutzt.

Jetzt ist mein Plan.
In den Ht Pc beide Tv Karten einbauen und über netztwerk dann an meinen Desktop Pc zu streamen.

Ich hab des Streamen jetzt mal mit der Tv Karte vom HT Pc probiert. Das funktioniert einwandfrei nachdem ich Mediaportal auf meinem Desktop Pc installiert habe.
Jetzt würde ich aber gerne DVB Viewer auf meinem Dektop Pc nutzen und von dort aus Tv schauen.

Wie kann ich vom Mediaportal Tv server über netztwerk an meinen DVB Viewer auf dem Desktop pc Streamen?

Sollte doch möglich sein da es andersrum ja auch funktioniert
siehe hier:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/dvbbridge-dvbviewer-to-mediaportal-brücke.73177/

Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke es muss bloß richtig im DVB Viewer eingestellt werden, ich bekomms aber leider nicht hin.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bisher ist mir nur der der von dir erwähnte Weg vom DVB-Viewer zu MediaPortal bekannt. Wohl wegen der Performence der TV-Engine des DVB-Viewers und dessen diverser Plugins. Als Frontend wurde MediaPortal mit seinen vielen Möglichkeiten, wie den tollen Plugins und Skins, immer bevorzugt. Was vermisst du denn in MP was der DVB-Viewer bietet ?
 

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Ich betreibe DVBViewer RS und MP-TV-Server parallel auf einem System.
    Solange (automatische) EPG Updates ausgeschaltet bleiben, kommen sich beide Systeme bislang nicht in die Quere. Und ich habe nur einen Tuner, der aber jedesmal artig wieder freigegeben wird.

    Nicht unbedingt empfehlenswert, aber falls Du keine andere Option findest, vielleicht auch etwas für Dich.

    Grüße
    Smirk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom