Media Portal - Tv Server fehlen Menüpunkte u. Frage zu SQL Server (1 Viewer)

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
34
AW: Media Portal - Tv Server fehlen Menüpunkte u. Frage zu SQL Server

Hey
ich hab mal ein Screenshot vom Plugin angehängt.
Ja im Menü von Mediaportal steht ja z.b. TV, Radio, Musik usw. Da gibts bei mir noch einen Menüpunkt no Name

Mediareport vom aufhängen von Mediaportal beim versuch Musik ab zu spielen hab ich angehängt.

Geckobrowser hab ich inzwischen geschaft zu installieren, allerdings ist es noch voller fehler, ich kann nicht einmal bei googel was zum suchen eintippen.

Hd Starter versuche ich grad zu installieren, hab es aber noch nicht geschaft.

Ich will, das wenn ich, wenn ich auf Disc abspielen drücke, auch Bluerays abspielen kann. Wie realisiere ich das am besten?

Hardware: Intel i3 Prozessor, Asus P8 h67-m Pro Motherboard, 4gb ram , 2 tb Western digital Platte, Boxed Kühler, Und das Antec Remote Gehäuse in Black, achja und ein Blue ray Laufwerk

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61.4 KB

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
39
Ulm
Home Country
Germany Germany

Keine ahnung wie das "tmp" plugin da rein kommt. Schau halt mal im plugin ordner ob es da eine "tmp.dll" gibt. Wenn ja lösch sie. Wenn nein muss es eine andere dll im plugin Ordner sein das "tmp" ist.

Wie gesagt der GeckoBrowser ist nicht fehlerfrei. Es gibt noch BrowseTheWeb, den kannst du auch noch probieren. Allerdings ist surfen mit MediaPortal allgemein nicht so der Bringer ;)

Erstell nochmal die Logs und diesmal so wie im Wiki beschrieben, da kein Debug Modus an war. Wenn du es so machst wie im Wiki beschrieben, ist der Debug Modus an. Außerdem wärs sehr hilfreich, dass du das MiniDisplay plugin deaktivierst, bevor du die Logs erstellst, da es sonst schwierig wird die Log zu lesen (MiniDisplay macht extrem viele Log Einträge).

Mit BluRay hab ich mich noch nie beschäftigt. Keine Ahnung was man braucht um ne BluRay mit MePo abzuspielen.

Achja: Stell mal entweder WebEPG (bzw. der PowerScheduler meckert wegen WebEPG) oder den TvMovie Importer im TvServer aus. Beides braucht man sicherlich nicht ;)

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
34

hier der neue log report. Ich hoffe jetzt ist es der richtige ;)

Mini display hab ich ausgeschaltet dafür

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
39
Ulm
Home Country
Germany Germany

Genau das selbe wie vorher: MiniDisplay immernoch an und auch kein Debug Modus. Das Problem ist einfach das, dass ich in der aktuellen Log keinen Eintrag vom Versuch Musik abzuspielen finde.

Schalt mal den Debug Modus manuell an. Hier siehst du wie und wo du es umstellst (Such nach Log verbosity).

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
34

Hey edsche,
sehr sehr komisch.
also ich hab jetzt unter general bei Log verbosity auf debug modus gestellt.
Bei Plugins das mini display plugin auf disable gestellt

Danach hab ich media portal watchdog gestarte, ihn auf report a bug to a plugin developer or skin designer gestellt un dann den report erstellt oder soll ich es auf all stellen? also den 3 punkt von watchdog? ich hab dir jetzt noch einen log im all modus erstellt.

Lg Max

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
39
Ulm
Home Country
Germany Germany

Jetzt hats geklappt. Kannst du mal genau erklären wann und wie MePo hängen bleibt. Bleibt dir nur noch Strg+Alt+Entf? Hörst du noch Sounds von MePo wenns hängen bleibt? Bis jetzt seh ich nur das die Log beim lesen der Tags aufhört, aber ich sehe nirgends das Musik abgespielt wurde.

Stell mal den Standard Skin Blue3Wide ein und probiers nocheinmal. MePo findet ein Skincontrol nicht evtl. liegts an StreamedMP.

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
34

Hey,
also ich gehe in den Ordner rein wo meine Lieder liegen.

Ich zappe durch die Lieder durch. Alle Lieder werden angezeigt mit Bild usw.
Ich klicke auf einen Musiktitel um Ihn ab zu spielen und dann geht auf einmal überhaupt nichts mehr, alles ist eingefrohren.
Ich muss dann Mediaportal über STRG + Alt + Ent beenden.

Kannst du dir erklären an was das liegt?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ich klicke auf einen Musiktitel um Ihn ab zu spielen und dann geht auf einmal überhaupt nichts mehr, alles ist eingefrohren.

....unter Windows, mit dem WMP kannst du die Files abspielen ?

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
39
Ulm
Home Country
Germany Germany

Hey,
also ich gehe in den Ordner rein wo meine Lieder liegen.

Kannst du dir erklären an was das liegt?

Starte nochmal "MediaPortal Debug-Mode" (MediaPortal Watchdog) und wähl den ersten Radiobutton aus ("Repot a Bug to Team MediaPortal"). Dann sollte in völlig jungfreuliches MePo starten. Probier dann nochmal eine MP3 abzuspielen und häng dann gebenenfalls die Logs hier, die danach erstellt wurden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom