Media Portal - Tv Server fehlen Menüpunkte u. Frage zu SQL Server (1 Viewer)

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
34
AW: Media Portal - Tv Server fehlen Menüpunkte u. Frage zu SQL Server

Noch ein Problem:

Wie funktioniert den Web epg?
Das normale funktioniert ja aber wie funktioniert das Web epg?

Für was ist eingendlich die Funktion mapping da? Damit kann ich ja Sender von der rechten auf die linke Seite verschieben, aber für was ist das gut?

Wie bring ich mein LCD mit Mediaportal ans laufen? Ich hab die die ganze Zeit was von dem Plugin mini LCD gelesen, aber das Plugin ist bei mir nicht installiert und ich finde es auch nirgendswo zum downloaden.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Web-EPG ? Benutze ich nicht.

Mit "Mapping" kannst du ohne Suchlauf Kanäle auf einen weiteren Tuner mappen bzw. die Kanäle einer importierten Senderliste auf deine(n) Tuner mappen. Wenn du deine Senderliste mit Gruppen usw. editiert hast, solltest du mit der "Export" Funktion sichern. Das nicht gerade in einem MP-Ordner. Die kannst mit dem Import Button dann wieder importieren. Das spart dir im Falle einer kompletten Neuinstallation eine Menge Zeit.

Du meinst wahrscheinlich das Plugin MiniDisplay. Das ist bereits an Bord und muss nur aktiviert und konfiguriert werden. Was hast für ein LCD ?

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
34

Also mein normales EPG funktioniert leider noch nicht so wie ichs haben will.

Das komische ist:
Überall werden epg dateien Angezeigt, bei Programm und In der Kanalliste Meine Sender

Wenn ich allerdings in die Kanalliste Alle Sender wechsel wird von keinem Kanal ein EPG Text angezeigt, selbst nicht bei Sendern bei denen ein EPG Text in der Kanalliste Meine Sender angezeigt wird.

Kann sich das jemand erklären?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Die Kanalliste "Alle Sender" solltest du unberührt und auch gar nicht erst in Mein TV anzeigen lassen. In der Konfiguration von MP/TV kannst dazu "Hide All Channellist" anhaken. Wer will schon eine Liste mit über 1000 Sendern, davon jede Menge Müll, in Mein TV ? Löschen bringt da auch nix, denn wenn du mal wieder einen Suchlauf machst sind die alle wieder da.
EPG wird standardmässig gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist, also nicht für Live-TV oder Aufnahmen genutzt wird (idle Grabber). Zusätzlich kannst du den Timeshift Grabber aktivieren.

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
34

Ok ich hab jetzt auch die Kanalliste, alle Sender gelöscht.
Ich frag mich allerdings trotzdem, warum er in dieser Liste keine EPG informationen geladen hat.

Wo finde ich denn die Timeshift Grapper funktion?

Was ist denn die funktion: EPG grabbing while timeshift/recording
Und die funktion: EPG grabbing while idle: Timeout z.b. 10min , Refresh ever 240 min

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ok ich hab jetzt auch die Kanalliste, alle Sender gelöscht.
Ich frag mich allerdings trotzdem, warum er in dieser Liste keine EPG informationen geladen hat.

Wo finde ich denn die Timeshift Grapper funktion?

Was ist denn die funktion: EPG grabbing while timeshift/recording
Und die funktion: EPG grabbing while idle: Timeout z.b. 10min , Refresh ever 240 min

Löschen sollst die Liste nicht, die soll nur nicht in Mein TV angezeigt werden. Warum da kein EPG angezeigt wird ? Vielleicht weil es ewig dauern würde bis für die über 1000 Sender bei DVB-S die Daten geladen sind ? Ich weiss das nicht sicher weil ich die Liste noch nie genutzt habe.

EPG grabbing while timeshift/recording ist der erwähnte Timeshift Grabber. Der holt EPG für die jeweilige Sendergruppe (z.B. ARD) wenn du einen Sender der Gruppe für TV oder Aufnahme nutzt. Es kann zu kurzzeitiger hoher CPU-Last und damit Rucklern kommen.
EPG grabbing while idle ist standardmässig aktiviert. EPG wird nur gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Vielleicht weil es ewig dauern würde bis für die über 1000 Sender bei DVB-S die Daten geladen sind ? Ich weiss das nicht sicher weil ich die Liste noch nie genutzt habe.
in all channel werden auch epg-daten gegrabbt/angezeigt so denn welche da sind,
musste aber auch erst nachsehen da ich die anzeige auch sinnvollerweise ausgeschaltet hatte.:)

Es kann zu kurzzeitiger hoher CPU-Last und damit Rucklern kommen.
das aber eigentlich auch nur wenn das "löcher füllen" eingeschaltet ist,
ich für meinen teil nehme das aber gerne in kauf, weil es einfach eine sinnvolle funktion ist.

EPG grabbing while idle ist standardmässig aktiviert. EPG wird nur gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist.

was vermutlich auch der grund ist das erstmal keine epg-daten kommen, weil es schon dauert bis der den idle-grabber anspringt.
außerdem ist da immer noch das problem des einfrieren vom tvserver, ich empfehle lieber nur den timeshift-grabber zu nutzen.;)

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
34

Hallo,
danke schonmal für die Hilfe:

Nächste Probleme:
Das Mediaportal hängt sich immer auf wenn ich z.b. mp3 lieder abspielen will. An was kann das liegen?

Ich kann keine Blurays abspielen:
Ich habe gelesen das man dafür z.b. cyber link power dvd installieren muss. Ich bin gerade dabei mir die Testversion zu laden.
Brauch ich dafür noch ein extra Plugin? Ich denke schon oder? Welches brauch ich denn um die Bluray dann direkt über: Disk abspielen anschauen zu könnnen?

Noch eine Frage:
Wie installiere ich den Gecko Browser? Ich kapier die Anleitung nicht...Hier der Link zum Browser

https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/geckobrowser-v0-1-21-04-2010-new-70005/

Vielen Dank für die Hilfe

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
34

Ich bin immernoch nicht weiter :( bitte Helft mir

Noch eine Frage:
Was ist denn das TMP Plugin?
Für was ist das gut?
Hab es mal deaktiviert, danach ist der Noname ordner in Home Menü von Mediaportal verschwunden

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
39
Ulm
Home Country
Germany Germany

Was soll das TMP plugin sein?!?! Sagt mir absolut nichts.
Welcher Noname Order im Home Menü? Screenshots.

Außerdem kann hier niemand hellsehen. Du musst uns schon ein wenig Infos geben um dir zu helfen. Ich sehe keine Logs, ich sehe keine Systeminfos (Hardware, Software, Betriebssystem etc.). Außerdem würde es nicht schaden wenn du mal ein wenig in der Wiki stöberst. Da können viele deiner Fragen beantwortet werden.

Wie du den GeckoBrowser installierst, siehst du hier. Wenn du das nicht kapierst, lass es am besten bleiben, da der Browser nicht gerade Einsteigerfreundlich ist (Bugs, Probleme mit manchen Webseiten, Unter Umständen sehr lahm) und du somit auch kein Spass dran haben wirst. Nicht umsonst ist er in der Version 0.1.

Users who are viewing this thread

Top Bottom