Media Portal und Maxdome (1 Viewer)

imported_Joey2go

New Member
September 11, 2006
1
0
124
Hallo liebe MediaPortal Gemeinde,

ich verwende Mediaportal nun schon eine Weile, allerdings noch nicht zum Ferseh schauen, da ich bislang nur Probleme mit den DVB-S Karten hatte. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Ich wollte wissen ob ich über Mediaportal auch das neue ProSiebenSat1 Angebot "Maxdome" über die DSL Leitung sehen kann. Hat jemand schon erfahrung bzw. dies schon getestet??
Netzwerktechnische Voraussetzungen sind demnächst gegeben --> 3DSL Plus von 1und1

Grüße,
Jeroen
 

xlister

Portal Member
August 22, 2006
23
0
124
Ähnliche Treads gibt es schon.
Es handelt sich hierbei um die Streamingfähigkeit des MP.
Bis zum RC4 MP war das Webplugin nutzbar und somit konnte auch so was wie Save.tv aufgerufen werden.
Maxedome bracht aber wiedermal DRM Müll und ist nur über den InetExplorer aufrufbar.
Somit kann wohl nur der Programmstarter genutzt werden, wenn er denn funktionieren sollte.
Obs klappt liegt wohl an sehr vielen Komponennten.

Viel probieren!
Ein Rezept hats da nicht parat
 

xlister

Portal Member
August 22, 2006
23
0
124
So die Maxdome streaming geschichte läuft gut.
Ich habe die ganzen Streaming mms:// Teile in eine Playliste geschrieben und rufe diese nun aus dem My Radio Plugin auf.
Das mit der Rechte/Lizenzverwaltung und den Erwerb habe ich über den I-Net Explorer gemacht und dann den Stream im externen Player gestartet. Von dort dann die mms:// genommen und in die Plaliste eingefügt.
Achtung: Für die unterschiedlichen Qualitäten/Geschwindigkeiten sind unterschiedliche Lizenzen angefordert worden.
Also mit DSL1000 läuft das ganze in guter Qualität. Das heisst aber nicht das DSL 1000 ausreichend ist. DSL 2000 und mehr sollten schon anliegen.
 

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
So die Maxdome streaming geschichte läuft gut.
Ich habe die ganzen Streaming mms:// Teile in eine Playliste geschrieben und rufe diese nun aus dem My Radio Plugin auf.
Das mit der Rechte/Lizenzverwaltung und den Erwerb habe ich über den I-Net Explorer gemacht und dann den Stream im externen Player gestartet. Von dort dann die mms:// genommen und in die Plaliste eingefügt.
Achtung: Für die unterschiedlichen Qualitäten/Geschwindigkeiten sind unterschiedliche Lizenzen angefordert worden.
Also mit DSL1000 läuft das ganze in guter Qualität. Das heisst aber nicht das DSL 1000 ausreichend ist. DSL 2000 und mehr sollten schon anliegen.

Hi,

könntest Du auch ne kleine Anleitung dazu in Forum stellen? Spiele mit dem Gedanken, mir das Comedy Paket zu abonieren und das würde ich nur machen, wenn es auch mit MP funktioniert.

Gruß, Torsten
 

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
Moin, würde mich auch mal interessieren, ob sich schon etwas getan hat. ich nutze Maxdome öfter und es wäre klasse die Filme etc. im MediaPortal anzusehen.

MfG
Shelby
 

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    so wie xlister das beschreibt is ja immer noch eine Menge handarbeit nötig, bis ein Film läuft.
    Man kann also nicht einfach so aus dem angebot von Maxdome auswählen und nen Film starten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom