Media Portal und Maxdome (1 Viewer)

steve42

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hat eigentlich schon mal jemand versucht, wie weit man mit der MediaCenter Oberfläche für die Mediabox kommt?

    Man kann sie hier erreichen: http://mediabox.1und1.de/client/sapient/releases/current/application.htm.

    Den Login, wenn man z.B. die Movie-Flat, hat muss man bei Maxdome freischalten lassen. Wenn man das kombiniert mit einem Fullscreen-Browser Plugin ala Cita ten foot Browser, dann sollte doch was gehen ...

    Gruß Stefan
     

    steve42

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Interessante Lösung: Mediaportal und Maxdome

    Hi,

    die neue Applikation vom MediaCenter für die Mediabox läuft (fast) problemlos auch im Firefox, wenn man dem Server nur den richtigen UserAgent präsentiert.

    Das geht am besten mit einem Proxy, der den UserAgent-Header austauscht.

    Wenn man dann noch das WindowsMediaPlayer-Plugin für Firefox installiert, dann läufts schon.

    Die Fehlermeldung zu Beginn kann man ignorieren und einfach wegklicken.

    Für die Integration in MP verwende ich dann MyPrograms und das FullScreen-AddOn für den Firefox.

    Wie's aussieht zeigen die Screenshots.

    attachment.php
    attachment.php
    attachment.php


    Einen passenden Proxy findet ihr als Atachment, per Default lauscht der Proxy auf Port 8089, die Caching Funktion ist übringens deaktiviert. Gestartet wird der Proxy einfach mit java -jar proxy.jar.

    Gruß Steve
     

    Attachments

    • mediabox1.png
      mediabox1.png
      52.7 KB
    • mediabox2.png
      mediabox2.png
      17.1 KB
    • mediabox3.png
      mediabox3.png
      44.6 KB

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Tag auch,

    lässt sich das dann eigentlich mit der Fernbedienung bedienen?
    funktioniert Play, Pause?

    Funktioniert Maxdome auch mit ner 2000er Leitung?
     

    steve42

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Maxdome und MediaPortal

    Hi weissollo,

    ja das läßt mit der Remote bedienen, mit meiner MCE-Remote out of the Box. Ansonsten gibt's eben
    ein Mapping auf die Cursor-Keys.

    Play und Pause geht auch, nur komplettes Fullscreen-Video allein per Remote ist nicht optimal (aber machbar).

    Vielleicht kann man hier noch was verbessern .. das hängt mit der Einbettung der WMP in die Seite zusammen.

    Ob Dir Maxdome mit DSL2000 gefällt / ausreicht ist Geschmacksache. Kannst Du selber ausprobieren, die haben
    immer was für 0,- Euro zum Testen. Für mein Gefühl ist die Bandbreite an der Grenze. Wenn Du nur auf dem
    Standard-TV schaust, geht's gerade noch.

    Gruß Steve
     

    weissollo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Ob Dir Maxdome mit DSL2000 gefällt / ausreicht ist Geschmacksache. Kannst Du selber ausprobieren, die haben
    immer was für 0,- Euro zum Testen. Für mein Gefühl ist die Bandbreite an der Grenze. Wenn Du nur auf dem
    Standard-TV schaust, geht's gerade noch.

    Kann man dort nicht den Film auch (mit DRM) downloaden und dann später ansehen?
    Kann man das bequem von der Oberfläche?
    Weil dann könnt ich ja schon mal zwei Stunden zuvor den Download starten und das ganze dann ruckelfrei genießen.
    Oder ist dies nur von der Website möglich? Oder gar nicht?
     

    steve42

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Maxdome und MediaPortal

    Hi,

    Filme downloaden kann man in dieser Applikation nicht, nur direkt anschauen (auch mit DRM).

    Der Download geht aber auch im "normalen" Maxdome-Portal nicht. Nur mit Tricks: Url des Streams
    extrahieren und dann mit Windows Media Recorder aufzeichen (mit DRM).

    Gruss Steve
     

    steve42

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Maxdome und MediaPortal

    Ein echtes Maxdome-Plugin wär natürlich die bessere Lösung. Wie das gehn kann zeigt die MediaCenter Lösung von 1und1 auf Webbrowser Basis ja schon.

    Ein richtiges Plugin zu schreiben, den Aufwand hab ich bislang gescheut (bin auch nicht so in C# zu Hause, eher in Java). Aber den Proxy, der das MediaCenter zum Fliegen bringt, hab ich noch etwas erweitert:

    • Ersetzen des UserAgent
    • Ersetzen von beliebigen Resourcen des Servers durch lokal hinterlegte
    • Filtern von Server-Response

    Durch das Ersetzen bestimmter Resource (JavaScripts / XML vor allem) kann man die Applikation verändern und damit noch besser integrieren. Das Einschalten eines echten Fullscreen-Modus kann man damit z.B. nachträglich einbauen.

    Oder Teile, die man in MP eh schon besser hat, wegelassen. Oder Farbe ändern usw ...

    Sobald das etwas "runder" ist, lad ich's bei Interesse hoch.

    Gruß Steve
     

    andijegg

    Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    Aber ich kenn wen der hat das schon für TVC gemacht da lief es schon absolut genial und der jenige ist jetzt auch mit zu MP gewechselt und will natürlich ned das seine arbeit um sonst war :D

    Darum....

    Lasst euch überraschen :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom