MediaPortal Version: 1.1.3
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Win 7
CPU Type: ION 330
HDD: SDD OCDZ 32GB
Memory: 2GB
Motherboard: Zotac ION ITX
Video Card: Onboard
Video Card Driver: Aktuell
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: -
Sound Card Driver: Aktuell
1. TV Card: FloppyDTV
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: core AVC
Satelite/CableTV Provider: Cablecom
HTPC Case: -
Cooling: 2x 60mm ext. geregelt (Motherboard Fehler)
Power Supply: ~ 90W
Remote: IRule
TV: Server
TV - HTPC Connection: Stream / Ethernet
So, nach langer Zeit hatte ich jetzt Zeit mein Mediacenter fertig zu bauen und die restlichen Bestandteile zu kaufen.
Falls interesse besteht einzelne Teile des Mediacenters zu zeigen wäre dies kein Problem,
jedoch schreibe ich in dieses Supportforum da ich kleinere Fragen habe welche mir sicher ein paar Brains aus diesem Forum beantworten können
1. Es gibt ein Messager Plugin für Eventghost. Nun habe ich das Problem bei MyVideo wird die Video Section geöffnet und nicht Moving Pictures. Gibt es eine Möglichkeit dies umzuändern? In einer Configdatei von Mediaportal oder ähnliches?
2. Benutzt jemand hier aus dem Forum iRule? Ich benutze iRule um mein Mediacenter zu steuern + USB UIRT um TV etc zu kontrollieren, jedoch mit der WOL funktion bin ich unzufrieden. Ich will das bei diesem Programm das Mediacenter nicht aufwacht wenn der iPad sich mit dem Gateway verknüft sondern wenn ich eine Taste drücke. Kennt sich jemand mit dieser Software aus und hat schon mehr herumgebastelt als ich?
3. Ich benutze CoreAVC für HD Formate. Seit neustem funktioniert dies einwandfrei. MKV Dateien werden bei einer CPU/GPU Last von 20% Encodiert und laufen flüssig. Jedoch wenn ich HD AVI Formate habe werden diese von CoreAVC nicht erkannt und mit ffdshow encodiert, worauf das Bild stottert. Das selbe gilt auch für HD Sender vom TV. Stottern und ruckeln da scheinbar nur der Standard Codec benutzt wird. Weiß jemand was ich in Mediaportal/ CoreAVC und ffdshow einstellen muss um den Core Codec für alle HD formate benutzen zu können?
Ich bin für jede Antwort dankbar
Auch ein HI ist ein erfolg
Mit freundlichen grüßen
Andreas
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Win 7
CPU Type: ION 330
HDD: SDD OCDZ 32GB
Memory: 2GB
Motherboard: Zotac ION ITX
Video Card: Onboard
Video Card Driver: Aktuell
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: -
Sound Card Driver: Aktuell
1. TV Card: FloppyDTV
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: core AVC
Satelite/CableTV Provider: Cablecom
HTPC Case: -
Cooling: 2x 60mm ext. geregelt (Motherboard Fehler)
Power Supply: ~ 90W
Remote: IRule
TV: Server
TV - HTPC Connection: Stream / Ethernet
So, nach langer Zeit hatte ich jetzt Zeit mein Mediacenter fertig zu bauen und die restlichen Bestandteile zu kaufen.
Falls interesse besteht einzelne Teile des Mediacenters zu zeigen wäre dies kein Problem,
jedoch schreibe ich in dieses Supportforum da ich kleinere Fragen habe welche mir sicher ein paar Brains aus diesem Forum beantworten können
1. Es gibt ein Messager Plugin für Eventghost. Nun habe ich das Problem bei MyVideo wird die Video Section geöffnet und nicht Moving Pictures. Gibt es eine Möglichkeit dies umzuändern? In einer Configdatei von Mediaportal oder ähnliches?
2. Benutzt jemand hier aus dem Forum iRule? Ich benutze iRule um mein Mediacenter zu steuern + USB UIRT um TV etc zu kontrollieren, jedoch mit der WOL funktion bin ich unzufrieden. Ich will das bei diesem Programm das Mediacenter nicht aufwacht wenn der iPad sich mit dem Gateway verknüft sondern wenn ich eine Taste drücke. Kennt sich jemand mit dieser Software aus und hat schon mehr herumgebastelt als ich?
3. Ich benutze CoreAVC für HD Formate. Seit neustem funktioniert dies einwandfrei. MKV Dateien werden bei einer CPU/GPU Last von 20% Encodiert und laufen flüssig. Jedoch wenn ich HD AVI Formate habe werden diese von CoreAVC nicht erkannt und mit ffdshow encodiert, worauf das Bild stottert. Das selbe gilt auch für HD Sender vom TV. Stottern und ruckeln da scheinbar nur der Standard Codec benutzt wird. Weiß jemand was ich in Mediaportal/ CoreAVC und ffdshow einstellen muss um den Core Codec für alle HD formate benutzen zu können?
Ich bin für jede Antwort dankbar
Auch ein HI ist ein erfolg
Mit freundlichen grüßen
Andreas
Austria