MediaPointer S2 - Keine Kanäle! (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MediaPointer S2 - Keine Kanäle!

Funktionstest würde ich an deiner Stelle unter W7 machen. Da scheint die Karte besser zu laufen.
    Frohe Weihnachten,

also alleine wegen einer TV-Karte werde ich kein W7 kaufen. Das kann es ja nicht sein. Und andere Teilnehmer haben sie ja erfolgreich unter XP Pro eingesetzt.

Ich wollte sie gestern noch in einem anderen PC ausprobieren, aber da verdeckt der Kühler der GraKa den PCIe-Slot. Den Vertrieb habe ich schon vor zwei Tagen angemailt, aber von dort ist keine Antwort gekommen. Das Teil wird wohl zurückgehen.

Grüße, HTPC_Sourcer

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPointer S2 - Keine Kanäle!

Zurück schicken ist ja wohl auch keine Lösung! Bei mir auf einem ASUS P5K-Pro unter Windows Home Server läuft sie perfekt! Also muß sie auch unter WIN XP laufen.

Boogie

Peace_OVP

Portal Member
    September 26, 2008
    16
    0
    Insel Usedom
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: MediaPointer S2 - Keine Kanäle!

Hallo Sourcer!

also alleine wegen einer TV-Karte werde ich kein W7 kaufen. Das kann es ja nicht sein. Und andere Teilnehmer haben sie ja erfolgreich unter XP Pro eingesetzt.

Das sehe ich genauso und hatte dies auch schon in einer frührern Diskussion festgestellt. Zum Testen könntest du aber eine 30-Tage Trial von W7 verwenden.
    Ich selber habe hier zwei dieser Karten unter W7 am Laufen. Mit XP funktionieren sie generell auch, nur ohne DiseqC im MP.

Zurück schicken ist ja wohl auch keine Lösung!
    Das sehe ich ein bisschen anderst. Dafür haben wir das Fernabsatzgesetz doch. Wenn die Karte bei ihm nicht funktioniert und der Support keine Lösung weiß ist das die einzig richtige Entscheidung. Ich würde den Jungs von Digital Devices allerdings nen angemessenen Zeitrahmen geben. Er hat doch 14 Tage Zeit und über Weihnachten wird vermutlich nicht viel passieren.

Greetz Robert

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Peace_OVP
    Das sehe ich genauso und hatte dies auch schon in einer frührern Diskussion festgestellt. Zum Testen könntest du aber eine 30-Tage Trial von W7 verwenden.
    Ich selber habe hier zwei dieser Karten unter W7 am Laufen. Mit XP funktionieren sie generell auch, nur ohne DiseqC im MP

Es gibt einen neuen Treiber wo das Dysec auch unter XP funktionieren soll !! Ich habe den neuen Treiber probiert und eine Verzögerung in der Senderumschaltung bei einigen Sendern festgestellt. Da ich selber kein DiSEq habe kann ich nur von einen Kunden berichten wo es unter Mediaportal 1.02 und XP das DISEQ nicht funktioniert hat.

Vieleicht versuchst du es mal mit den neuen Treiber und berichtest über deine Erfahrungen

Tom66

New Member
    December 26, 2009
    3
    0

Erst mal frohe Weihnachten an alle im Nachhinein,

ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einem Problem an euch. Ich habe mir zu Weihnachten eine Mediapointer S2 zugelegt.
    Betriebssystem Vista x64. Treiber von der Media-Pointer Seite (Version 1.3.0.2) installiert.
    Den ersten Versuch habe ich mit dem DVB Viewer unternommen und es hat alles funktioniert.
    Dann Rechner neu gestertet, Mediaportal (Version 1.0.2) neu installiert. TV Server aufgerufen und "keine Karte gefunden". Nur die alte Technisat Skystar2 PCI ist da.
    Also MP deinstalliert, neu installiert, Kartentreiber neu installiert...... Es hilft nichts. Die Karte wird nicht angezeigt.
    Hat evtl. jemand einen Tip ? Wäre toll von euch.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einem Problem an euch.
    Dann wäre es sicher nicht verkehrt, keine Doppel-Postings hier abzusetzen. Dein Beitrag erscheint bereits in einem anderen Thread und wurde dort beantwortet.

Peace_OVP

Portal Member
    September 26, 2008
    16
    0
    Insel Usedom
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MediaPointer S2 - Keine Kanäle!

@peace_ovp
    Ich selber habe hier zwei dieser Karten unter W7 am Laufen. Mit XP funktionieren sie generell auch, nur ohne DiseqC im MP

Es gibt einen neuen Treiber wo das Dysec auch unter XP funktionieren soll !! Ich habe den neuen Treiber probiert und eine Verzögerung in der Senderumschaltung bei einigen Sendern festgestellt. Da ich selber kein DiSEq habe kann ich nur von einen Kunden berichten wo es unter Mediaportal 1.02 und XP das DISEQ nicht funktioniert hat.

Vieleicht versuchst du es mal mit den neuen Treiber und berichtest über deine Erfahrungen

Hallo!

Den neuen Treiber (1.3.0.2) habe ich direkt nach dessen Veröffentlichung getestet. Er bringt unter XP aber keine Besserung.

Grüße Robert

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Media-Pointer: Null Support!

Alle, die den Kauf der Cine S2 in Erwägung ziehen, seien gewarnt: der Support ist unterirdisch

Auf der Homepage sind für die Feiertage bzw. die Zeit zwischen den Jahren Kontakzeiten angegeben. Als Support wird derzeit nur Email angeboten.
    • Schon am 22.12. ist niemand ans Telefon gegangen
    • Meine verschiedenen Emails sind bisher unbeantwortet geblieben.
    • Die 14tägige Rückgabefrist läuft nächste Woche ab und niemand reagiert auf meine RMA-Anforderung.

Daß es hier durchaus zufriedene Kunden gibt (was mich letztlich bewogen hat die Karte zu kaufen), ändert nichts am Grundproblem, daß die vollmundigen Äußerungen auf der Homepage nur Makulatur sind.

Gruß, HTPC_Sourcer

Arno Nym

Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Du brauchst keine RMA um was zurückzuschicken, E-Mail Fax oder das alleinige zurückschicken der Kart reicht aus!

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MediaPointer S2 - Keine Kanäle!

Du brauchst keine RMA um was zurückzuschicken, E-Mail Fax oder das alleinige zurückschicken der Kart reicht aus!
    Doch, denn die Ware wird laut AGB von GLS abgeholt, so daß ich keine Versandkosten aufwenden muß. Übrigens noch immer keine Antwort auf meine Emails und Fax...

Users who are viewing this thread

Top Bottom