MediaPortal 0.2.3.0 RC2 ist extrem unzuverlässig (1 Viewer)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
40
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo bin ich der einzigste mit Problemen oder habe noch andere Probleme mit der RC2?
Also bei mir läuft es extrem unzuverlässig, Aufnahmen zeichnet es auf wenn es will und die Hälfte der Aufnahmedateien sind beschädigt und können nicht abgespielt werden.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

nö, keine Probleme hier, bei einem ähnlichen System. Hast Du RC2 frisch installiert, oder über die Konfig von RC1 drüber installiert? Welche TV engine (2 oder 3) nutzt Du?

Probier mal bitte den Standardskin BlueTwo.

HTH,
    Flip.

Cojun

Portal Pro
    March 27, 2007
    110
    4
    59
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

also ich bin jetzt auch schon mehrfach zuhause "aufgefallen".
    Nachdem ich den "Womans acceptance factor" schon hatte, habe ich mich dazu hinreissen lassen, die Version 0.2.3RC2 mit der TV Engine 3 zu installieren.
    Das hat Anfangs auch alles geklappt. Die Videos waren toll und ich war froh. Nur dann kam das mit den Aufnahmen. Das geht nicht. Sendungen, die meine Frau gerne aufgezeichnet hätten, werden einfach nicht aufgezeichnet. Testaufzeichnungen laufen nur alle Nase lang und irgendwie macht das so einen seltsamen Eindruck auf mich.
    Die Hardware passt. Daran gibts nix zu rütteln.
    Aber es ist oft so, dass der TVService zu laufen scheint, man aber kein Bild bekommt. Dann muss man MP schliessen, den TVService restarten und dann erst geht das.
    Wieso ist das so?
    Was kann man dagegen tun und vor allem, wie bekomme ich wieder den "Womans acceptance factor"?

Ich bin leider etwas gefrustet :-(

Daniel

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    40
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

nö, keine Probleme hier, bei einem ähnlichen System. Hast Du RC2 frisch installiert, oder über die Konfig von RC1 drüber installiert? Welche TV engine (2 oder 3) nutzt Du?

Probier mal bitte den Standardskin BlueTwo.

HTH,
    Flip.

ganz frisch installert, den Ordner habe ich vorher gelöscht.
    Ich verstehe nicht warum alle davon ausgehen, dass wenn man MediaPortal benutzt man auch direkt die TV engine benutzt, ich persönlich finde die TV engine sch.. weil sie bei mir nicht läuft :p

Users who are viewing this thread

Top Bottom