MediaPortal 1.0.1.0 | Wie richte ich meinen TV Server ein??? (2 Viewers)

Das_Mo

Portal Member
January 21, 2009
22
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich bin blutiger Anfänger in Sachen MediaPortal und HTPCs, also seid mir bitte nich böse, wenn mein "Problem" eigentlich gar keins ist bzw schon tausendmal erörtert wurde:

Also ich habe gestern auf meinem HTPC das erste mal MediaPortal installiert (Version 1.0.1.0). Hat auch alles wunderbar geklappt, ich komme in MediaPortal rein und kann durchs Menü zappen usw. So, nun wollte ich meine TV Karte einbinden, da ich natürlich auch gerne TV darüber schauen möchte. Die TV Karte funktioniert auch auf jeden Fall mit der mitgelieferten Software von Hauppage. Ich habe stundenlang hier im Forum und bei Google gesucht, wie man die TV Karte nun bei MP einbindet, aber ich habe es einfach nicht hingekriegt. Das einzige, was ich da einstellen kann, is der Name des PCs bzw die IP Adresse von dem PC, wo meine TV Karte laufen soll. Aber ich finde einfach nirgends eine Möglichkeit meine TV Karte auszuwählen geschweige denn etwas wie Sendersuchlauf oder so.
Also was mache ich falsch bzw was muss ich noch machen, damit ich das Problem lösen kann, das kann doch eigentlich nich so schwer sein oder?

Würde mich über eine schnell Antwort von euch freuen, auch wenn meine Frage wahrscheinlich total banal ist.

mfG

Das_Mo

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht, wie z.B. die genaue Bezeichnung der TV-Karte. Falls es eine analoge Karte ist, da hat die 1.0.1 Probleme. Gibt einen Fix dafür, mal sehen ob ich den noch finde (Link editier ich dann hier rein)... Die hoffentlich bald erscheinende 1.0.2 beinhaltet den Fix dann auch.

Edit: hier ist es: https://forum.team-mediaportal.com/...v-cards-detected-57793/index2.html#post403808

Bitte auch posten falls das die Lösung für dich brachte, für andere User mit demselben Problem.

Das_Mo

Portal Member
January 21, 2009
22
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Hey, ja sorry, dachte der zeigt das automatisch hier an, was ich in meinem Profil als System eingetragen habe.
Also ich habe Hauppauge WINTV Nova-HD-S2 PCI, also keine analoge TV Karte. Also Betriebssystem benutze ich Windows XP mit SP3

OK danke erst mal für deine schnelle Hilfe! Was müsste denn normalerweise passieren, wenn alles richtig läuft? und gilt die Hilfe nun auch für meine TV Karte? Weil die is ja nich analog oder seh ich das falsch?

steelrat

Portal Member
November 12, 2007
6
0
Essen NRW
Home Country
Germany Germany
Die Einstellung der TV-Karte erfolgt nicht direkt im MediaPortal Frontend, sondern im Programm "TV Server Configuration".
Hast du das Setup Programm nicht, hast du evtl. nur das Frontend installiert, nicht jedoch den TV Server.

bye, steelrat

Das_Mo

Portal Member
January 21, 2009
22
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Ok cool, danke! ;)

steelrat:
Ja die TV-Server-Configuration habe ich, da komme ich auch rein, aber da kann man ja einfach nichts einstellen außer, wie oben schon beschrieben, den Namen des PCs bzw die IP Adresse usw .... ich kapier das irgendwie nich ^^

OK danke, ich werde die Logdaten mal posten, wenn ich zu Hause bin, kann grad leider nich machen ^^
Mein System könnt ihr nun auch sehen, wenn ihr noch Infos braucht, fragt bitte, ich will das Problem so schnell wie möglich lösen! ^^

Das_Mo

Portal Member
January 21, 2009
22
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Ok, danke für deine Hilfe! :)
Wenn ich es ausprobiert hab, werd ich mich wieder melden und gegebenfalls die Logfiles posten! :)

Das_Mo

Portal Member
January 21, 2009
22
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Ok das hilft mir irgendwie leider noch nich weiter, in dem Tutorial steht, dass ich da bei Database Logon in der Config n Passwort eingeben muss, aber welches denn bitte? :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom