MediaPortal 1.0.1.0 | Wie richte ich meinen TV Server ein??? (1 Viewer)

Das_Mo

Portal Member
January 21, 2009
22
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
ok danke, hab ich auch schon gefunden :)

Wie mache ich denn nun einen Sendersuchlauf, weil in Media Portal is noch kein Sender zu finden?

Edit:

OK die Sender hab ich nun drin, war eigentlich gar nich so schwer, man musste nur unter der tv karte den Satelliten angeben und dann scannen ; )
Gibt es nun ne Möglichkeit nur die deutschen Sender anzuzeigen oder muss ich nun 900 Sender per Hand rauspacken?

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Keine Ahnung, mit meinem analogen Kabel war bei mir keine Notwendigkeit auszusortieren ;-)

Jedenfalls kannst du die Senderliste exportieren, sobald du alle notwendigen Sender hast. Zu Finden unter TV-Channels, Button Export. Hat den Vorteil, daß bei einer Neuinstallation kein neuer Suchlauf gemacht werden muss. Spart Zeit.

Das_Mo

Portal Member
January 21, 2009
22
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
ja das stimmt allerdings...hab die nun alle per Hand sortiert ^^ .... TV läuft nun zwar, aber meine Fernbedienung will noch nich so ganz ^^ .... Benutze die von Thermaltake, die beim Gehäuse dabei war. Die Maus lässt sich damit auch bewegen und n paar andere Tasten funzen auch wohl, aber so die wichtigsten wie lauter/leiser oder die channel +- Tasten gehn leider nich .... hab schon unter Configuration --> Remote n bisschen rumgeguckt, allerdings kann man da anscheinend nur bestimmte Fernbedienungen auswählen. Wie kann ich denn meine da richtig einrichten?

Users who are viewing this thread

Top Bottom