MediaPortal 1.12 - Windows 10 tauglich ? (1 Viewer)

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
Das will ich auch nicht ausschliessen, dass Windows 10 nicht die passenden Treiber installiert hat.

Welche Dienste meinst du?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Das will ich auch nicht ausschliessen, dass Windows 10 nicht die passenden Treiber installiert hat.
    mit sicherheit. ;)

    herstellerseite deines board (oder pc falls so komplett gekauft) akt. win10 treiber suchen.

    das musst du schon selbst bestimmen, welche dienste du benötigst und welche nicht.
    abhängig von deiner pc konfiguration. es sei denn, du weisst nicht genau was "dienste" sind :)
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So Upgrade vollzogen, ohne Problem und auf Anhieb geklappt. Alles läuft Top und auch schneller wie ich finde (vorher Win 7) Allein die Zeit fürs hochfahren nach einem Neustart hat sich um ein vielfaches reduziert. Dabei hab ich gleich noch die System Partition geklont und auf eine größere SSD gepackt, auch das hat wunderbar geklappt. War quasi wie ein Frühjahresputz.

    FAZIT :: Win 10 und Mepo kein Problem...
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Das upgrade ging ohne Probleme und nun sogar ein lizenziertes windows.. Was will man mehr :)

    Was mir gefallen würde wäre nun ein anständig grosses Logo in den "neuen" Startmenu-Kacheln. Die MP.exe kann man an "Start anheften" und die Grösse der Kachel ändern. Die restlichen hab ich gelöscht.

    Auf dem HTPC wär dies saucool :whistle:

    Was denkt ihr? Ist diese Änderung der Grösse eher ein Store Ding oder abhängig von der Applikation (MP)?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Du meinst das Logo in der Kachel ? Für Windows 8.1 gab es Obly Tile damit konntest du eigene Kacheln erstellen, mit schönen großen Icons, Bildern usw... Leider geht es bei Windows 10 nicht mehr... Man kann zwar welche erstellen, diese tauchen aber nicht in der Oberfläche auf.
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany

    Frako

    Portal Member
    January 3, 2014
    6
    2
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Hat schon jemand folgendes Problem gelöst?
    Würde das MP wie gewohnt mit der Fernbedienung starten, aber da ja Win10 kein MCE mehr hat.....!
    Für Eure Hilfe ein nettes Dankeschön im Voraus!
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hat schon jemand folgendes Problem gelöst?
    Würde das MP wie gewohnt mit der Fernbedienung starten, aber da ja Win10 kein MCE mehr hat.....!
    Für Eure Hilfe ein nettes Dankeschön im Voraus!
    Was hat das damit zu tun?

    Welche FB nutzt du? Etwa ne Harmony mit IR Empfänger. Das sollte trotzdem immer noch gehen.
     

    Frako

    Portal Member
    January 3, 2014
    6
    2
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Hat schon jemand folgendes Problem gelöst?
    Würde das MP wie gewohnt mit der Fernbedienung starten, aber da ja Win10 kein MCE mehr hat.....!
    Für Eure Hilfe ein nettes Dankeschön im Voraus!
    Was hat das damit zu tun?

    Welche FB nutzt du? Etwa ne Harmony mit IR Empfänger. Das sollte trotzdem immer noch gehen.

    Fernbedienung von Microsoft mit IR USB Empfänger. MCE ganz einfach, man hat diverse Dateien ausgetauscht damit das MP auf die MCE Taste reagiert und somit gestartet wird.... das geht bei mir unter Win10 nicht mehr, die anderen Funktionen, wenn es manuell gestartet wird geht ja noch... bin dann wieder zu Win7 zurück bis es eine Lösung gibt!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom