MediaPortal 1.12 - Windows 10 tauglich ? (1 Viewer)

Frako

Portal Member
January 3, 2014
6
2
57
Home Country
Germany Germany
das geht bei mir unter Win10 nicht mehr
Geht hier problemlos. Welche Einstellungen hast du im Remote Teil der Config?

Habe wieder auf Win7 umgestellt! Habe davor ein Upgrade gemacht und danach war diese Funktion nicht mehr vorhanden!

Edit: Ich habe damals aus Eurem Forum die zip Datei mit der Austausch exe etc. genommen!
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hab selber ein Upgrade gemacht und die MCE (USB) funktioniert einwandfrei. Nutze ne Harmony Ultimate Touch die als MCE fungiert. Keine Probleme. Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Ich wüsste auch nicht das ich damals irgendwelche Files ausgetauscht habe.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich so nur bestätigen. Drei Clients mit unterschiedlichen FB's (alle MCE-kompatibel) und alles funktioniert auf Anhieb.
     

    Frako

    Portal Member
    January 3, 2014
    6
    2
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich so nur bestätigen. Drei Clients mit unterschiedlichen FB's (alle MCE-kompatibel) und alles funktioniert auf Anhieb.

    Die Fernbedienung geht, wenn ich das MP mit der Maus öffne, kein Problem. Was ich meine ist, MP mit der MCE Taste starten ohne Tastatur und Maus!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ach so, das war aus den vorherigen Postings nicht ganz klar. Läuft denn MP Tray? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Microsoft die entsprechende Funktion wegen des nicht mehr vorhandenem MediaCenter entfernt hat. Dann würde auch der von dir beschriebene Dateiaustausch nicht mehr helfen.

    Offen gesagt ist mir nicht ganz klar, wozu diese Funktion auf einem HTPC überhaupt benötigt wird. Es gibt inzwischen viele Plugins, die auch den Aufruf von Fremdsoftware uner der MePo-Oberfläche erlauben. Noch einfacher ist das in MP2.

    Bei laufendem MePo bringt mich ein Drücken des grünen Knopf übrigens zurück zum Home Screen, was praktisch ist.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe am Wochenende meinen Testrechner auf Win 10 upgedated und kann dazu was grundsätzliches berichten.
    Ich hatte und habe alle meine Rechner (Win 7) immer mit dem Administratorkonto genutzt und wollte dies auch bei Win 10 einrichten.
    Dies geht bei der Home Premium Version jedoch nicht mehr. Blöderweise weiß ich gar nicht mehr was bei mir ohne Administratorrechte
    nicht funktioniert, weshalb ich also überhaupt erst das mit den Admin-Konten gemacht habe.
    Ich werde bei nächster Gelegenheit berichten, inwieweit dies Beeinträchtigungen für den mp Betrieb bedeutet.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    in Home Premium von win 7 ging dies auch nicht. ;) erst ab pro und ultimate.
    zumindest nicht über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung->lokale sicherheitsrichtlinie.
    konnte nur über cmd net user administrator /active:yes aktiviert werden, was unter win10 auch funzt.
    net user administrator * /active:yes - mit passwort
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Richtig, unter Win 7 ging dies nur mit diesem Weg und unter Win 10 funktioniert dieser auch.
    Aber, unter Win 10 kann ich dann viele Programme nicht mehr nutzen, weil ansonsten eine Fehlermeldung kommt man müsse sich
    mit einem Benutzerkonto anmeldet. Dies kann ich beheben indem ich die lokale Sicherheitsrichtlinie ändere und dies wiederum
    ist in Win 10 HP nicht möglich.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Rico,

    ich verstehe das Problem nicht ganz. Welches Administratorkonto meinst du? Ein Admin-User bleibt auch unter Win 10 ein Admin-User.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich nutze eig auch nur MP tray damit kann ich mp über FB starten.

    Zum Adminkonto, indem Fall wäre das bei mir die Ursache das eventghost nicht richtig funktioniert manche Befehle der FB erkennt er nur mit adminrechte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom