home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Mediaportal 1.3 Beta Zugriff auf Netzwerklaufwerke nur über die IP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Luca Brasi" data-source="post: 956517" data-attributes="member: 60220"><p>moin,</p><p> </p><p>also lass uns doch mal ein wenig Struktur reinbringen, so ganz erschließt sich mir das alles noch nicht...</p><p></p><p> </p><p>Das ist doch mal Punkt 1, ich denk wie du in all den andern Posts siehst, ist es einfach keine gute Idee über das Netzlaufwerk. Nimm einfach UNC.</p><p>Wenn dir die Eingabe der IP zu umständlich ist, musst du mal schauen wie es mit der Namensauflösung bei dir im Netz aussieht. Ich find die Eingabe von \\nas\filme geht doch genauso locker von der Hand wie n:\filme....</p><p>Falls die Auflösung bei nicht irgendwie sauber läuft, trägst du dein NAS einfach schnell in die Hosts-Datei auf dem htpc ein.</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Ok... also Punkt 2. Welchen View benutzt du innerhalb von MP um dies zu testen? Ist das zum Bespiel im View "Ordner" gleich wie im View "Interpreten"?</p><p>Wenn beides gleich ist, scheint's viel eher an der Leistung der db in dem Moment zu liegen als am Netzwerkzugriff.</p><p>Hast du im Windows Defender die MP-Ordner unter C:\Programme (x86) und C:\ProgramData ausgeschlossen?</p><p></p><p>Heißt, da funktioniert einfach alles? Netzlaufwerk, schneller Zugriff über die db usw.?</p><p> </p><p> </p><p></p><p> </p><p>Punkt 3. Kann ich nichts zu sagen, lass und mal bei P2 bleiben und das klar ziehen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luca Brasi, post: 956517, member: 60220"] moin, also lass uns doch mal ein wenig Struktur reinbringen, so ganz erschließt sich mir das alles noch nicht... Das ist doch mal Punkt 1, ich denk wie du in all den andern Posts siehst, ist es einfach keine gute Idee über das Netzlaufwerk. Nimm einfach UNC. Wenn dir die Eingabe der IP zu umständlich ist, musst du mal schauen wie es mit der Namensauflösung bei dir im Netz aussieht. Ich find die Eingabe von \\nas\filme geht doch genauso locker von der Hand wie n:\filme.... Falls die Auflösung bei nicht irgendwie sauber läuft, trägst du dein NAS einfach schnell in die Hosts-Datei auf dem htpc ein. Ok... also Punkt 2. Welchen View benutzt du innerhalb von MP um dies zu testen? Ist das zum Bespiel im View "Ordner" gleich wie im View "Interpreten"? Wenn beides gleich ist, scheint's viel eher an der Leistung der db in dem Moment zu liegen als am Netzwerkzugriff. Hast du im Windows Defender die MP-Ordner unter C:\Programme (x86) und C:\ProgramData ausgeschlossen? Heißt, da funktioniert einfach alles? Netzlaufwerk, schneller Zugriff über die db usw.? Punkt 3. Kann ich nichts zu sagen, lass und mal bei P2 bleiben und das klar ziehen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Mediaportal 1.3 Beta Zugriff auf Netzwerklaufwerke nur über die IP
Contact us
RSS
Bottom