Mediaportal 1 TV Server Update - Versionsfragen (1 Viewer)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo.

    War schon lang nicht mehr hier ;)
    Verwende seit längerem erfolgreich den MP TV Server 1.15 (Standalone) mit *HUST* Emby & Kodi.
    Habe jetzt meinen Betriebssystem auf Windows 10 Pro upgedatet. Die TV Server Version 1.15 läuft auch problemlos.
    Wollte aber auch schauen ob es neue gibt -> tut es die v1.18.

    Meine Frage jetzt, hat sich im TV Server von 1.15 zu 1.18 was getan oder ist der noch immer gefreezt?
    Ich frage deshalb weil das TVServerKodi Plugin nur angepriesen ist für 1.15:

    MediaPortal 1.10 - 1.15 / 1.2 summer '15 .- TVServerKodi plugin v1.15.0.137

    Oder hat die 1.15.0.137 Version jemand von euch am laufen mit dem TV Server 1.18?

    Danke
    pOpY
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe vor einiger Zeit angefangen, mich immer mal wieder mit Kodi zu beschäftigen. Jetzt ist meine Idee: wenn ich ein downgrade auf Mediaportal 1.15 mache, könnte ich dann das TVServerKodi Plugin 1.15.0.137 installieren und dann sowohl Mediaportal 1.15 weiter nutzen (Single-Seat Installation) und parallel Kodi mit Live-TV (über den Mediaportal TV Server) testen. Ein Downgrade auf 1.15 habe ich gemacht. Aber ich bekomme keine Anbindung an das TVServerKodi Plugin. Mit meinem Raspberry Pi kriege ich keine Anbindung und mit meinem Linux Laptop auch nicht. Vorher hatte ich mal zum Testen auf meinem Single-Seat System Mediaportal 2 TV Server (Version 2.1 Final) und darauf dann die Version TVServerKodi 1.16.0.137 installiert. Hier klappte die Kodi Anbindung problemlos (sowohl vom Raspi als auch vom Linux Laptop). Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     

    Attachments

    • TVService.1.log
      141.4 KB

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube nicht das dein Problem an der Version vom TVServerKodi Plugin liegt. Hatte bis vor einer Woche MP1 TVServer 1.15 und jetzt TVServer 1.20. Beides läuft mit dem Kodi Plugin 1.15.0.137 ohne Probleme! Ich bin aber auf Windows 10 Version 1709! Wenn du im Kodi Forum nachsiehst, da gibt es Einige, die Probleme haben mit Windows 10 Version 1803. Das ist aber dann aber eigentlich ein Windows Problem und nicht vom Kodi Plugin.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Würde zu gern wissen, warum bei meinem htpc (Windows 7 Home 64 bit) das TVServerKodi Plugin 1.15.0.137 auf Mediaportal 1.17 keine Live-TV Verbindung zu einem Raspberry Pi Kodi Client aufbauen kann (siehe Problembeschreibung oben). Ohne am Betriebssystem etwas zu ändern, funktioniert es ja bei meinem htpc mit Mediaportal 2.1 Final und TVServerKodi Plugin 1.16.0.137. Ich will aber unbedingt auf meinem htpc weiterhin Mepo 1.17 drauf haben und nicht wechseln zu Mepo 2.1. Bei user Pünktchen geht es ja auch (siehe oben). Allerdings arbeitet er mit Windows 10. Will aber keinesfalls zu Windows 10 wechseln wegen der "erzwungenen Updates". Was wird denn durch die Installation von Mepo 2.1 installiert, was dann wiederum das TVServerKodi Plugin funktionieren läßt?
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Habe "leider" MePo verlassen und jetzt den DVBViewer Media Server mit Kodi laufen.
    Ich kann mich aber erinnern dass auch bei mir auf Windows 10 der TVServer 1.18 einwandfrei mit dem TVServerKodi Plugin 1.15.0.137 lief.

    @olli14:
    Du kannst Windows 10 das Updaten abgewöhnen :) Habe ich bei meinen HTPCs gemacht und funktioniert super.
    Mit dem Tool "Windows Update Blocker" Windows Update Blocker v1.1
    Das Tool deaktiviert den WUS service und Windows kann ihn nicht mehr aktivieren.
    Wenn du ohne dem Tool, nur den Dienst im Dienste Manager deaktivierst, aktiviert Windows diesen nach ein paar Tagen wieder :mad:
    Ein weiterer Vorteil, du kannst die Zeit vorgeben wenn du die Updates machen willst.
    Einfach das service mit dem "Windows Update Blocker" wieder aktivieren, Updates machen, und wieder deaktivieren.
    Das läuft bei mir Problemlos seit Monaten auf meinen 2x HTPC clients.

    PS.: Zur Erinnerung, es werden natürlich keine SUPER-HYPER-WICHTIGEN MS Security Updates eingespielt ;)...
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Würde zu gern wissen, warum bei meinem htpc (Windows 7 Home 64 bit) das TVServerKodi Plugin 1.15.0.137 auf Mediaportal 1.17 keine Live-TV Verbindung zu einem Raspberry Pi Kodi Client aufbauen kann (siehe Problembeschreibung oben). Ohne am Betriebssystem etwas zu ändern, funktioniert es ja bei meinem htpc mit Mediaportal 2.1 Final und TVServerKodi Plugin 1.16.0.137. Ich will aber unbedingt auf meinem htpc weiterhin Mepo 1.17 drauf haben und nicht wechseln zu Mepo 2.1. Bei user Pünktchen geht es ja auch (siehe oben). Allerdings arbeitet er mit Windows 10. Will aber keinesfalls zu Windows 10 wechseln wegen der "erzwungenen Updates". Was wird denn durch die Installation von Mepo 2.1 installiert, was dann wiederum das TVServerKodi Plugin funktionieren läßt?
    Bei mir funktioniert es jetzt. Ich habe alle Windows 7 Updates eingespielt und nun kann ich eine Verbindung vom Mepo 1.17 TV Server (über das TVServer Kodi Plugin 1.15.0.137) zu meinem Raspberry Pi aufbauen.
    "Never Change a running System". Aus diesem Grund habe ich bisher auf Windows Updates verzichtet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom