MediaPortal 2 beta und die Terminplanung

Discussion in 'MediaPortal Café' started by Grossand, September 1, 2014.

  1. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    nun zähle ich schon seit langem die Tage bis laut Roadmap am 31.8.14 endlich die beta von MP2 veröffentlicht werden soll. Jetzt haben wir den 1.9. und noch immer ist nichts von der beta zu sehen. Es steht sogar immer noch der 31.8. da.



    Versteht mich nicht falsch. Ich will mich nicht über die Entwicklungszeit beschweren. Aber wenn da ein Datum steht, dann wartet man auf diesen Tag und ist eben enttäuscht wenn es dann nicht veröffentlicht wird. Und nicht mal ein Hinweis dazu da steht.

    Wenn man merkt, dass man den Termin nicht einhalten kann, wieso gibt man dann nicht gleich am Tag der Erkenntnis einen neuen an? Dann ist man zwar auch traurig, aber nicht entäuscht.
    Als weiteren Tipp würde ich sogar vorschlagen an die Zeitplanung immer Reserve einzurechnen. Und wenn es früher fertig ist, dann freuen sich alle.

    Weiß denn jm. bis wann man mit der beta rechnen kann?

    Grüße an alle die diesen Beitrag lesen.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    11,156
    Likes Received:
    4,788
    Ratings:
    +6,864 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nicht enttäuscht sein, manche Dinge dauern halt länger, als erst angenommen. Das liegt entweder an unerwarten Problemen, oder daran, dass auch Entwickler mal Urlaub oder keine Zeit haben.

    Dann konzentriert man sich auch mehr darauf, ein funktionierendes Release zu bauen, als die Datumsangaben der Roadmap zu korrigieren ;)

    Da wir zum Glück keinen Flughafen in Berlin bauen, sondern MP2, wird es definitiv bald ein neues Release geben! Und das mit sehr vielen Verbesserungen :)
     
    • Like Like x 4
    • Funny Funny x 1
  4. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Würde die Entwicklungszeit (und Quaität) mit dem Fortschritt beim Flughafen in Berlin zusammenhängen, könnte man das Projekt MP2 gleich einstampfen :D

    Also gut, dann warte ich gespant auf das neue Release.

    Viel Erfolg beim Programmieren (y)
     
  5. wbr80

    wbr80 Portal Member

    Joined:
    April 6, 2012
    Messages:
    46
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    DA / Hessen
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    DAS nenne ich mal die richtige Einstellung !
    Es gibt nichts schlimmeres als ein halbfertiges Release, das dann über Monate hinweg fertig-gepatcht wird.

    Ich warte auch schon lange gespannt auf das Release von MP2 beta, wobei das die falsche Ausdrucksweise ist.
    Besser ist: Ich FREUE mich schon lange auf das Realese :)

    Bitte nehmt euch alle Zeit die IHR für nötig befindet um eine vorzeigbare Beta zu veröffentlichen, ich warte gerne.

    ein Fan
     
  6. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,421
    Likes Received:
    1,587
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,387 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich warte auch seit längerem auf die Optimierung der TVE3.5 und andere Features in MP2.
    Man muss aber bedenken, dass das Team unentgeltlich in der Freizeit daran arbeitert. Von daher warte ich gerne auch mal länger, wenn die Qualität dann ok ist :)

    Ich denke aber, dass Feedback seitens der Community immer wichtig ist. Dazu gehört auch eben mal die (für die Entwickler) leidige Frage wann etwas endlich fertig gestellt wird ;) In der Regel lautet die Antwort "When it's done", manchmal findet man aber neben der Roadmap in den Antworten im Forum zwischen den Zeilen genug Andeutungen, die auf einen groben Termin schließen lassen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!