MediaPortal 2 development snapshot (2014-12-12) Feedback (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Bin ich der Einzige bei dem die Life-TV absolut unbrauchbar ist?
    Kann ich nicht sagen, aber zumindest bei mir ist beim reinen Live TV kein Unterschied zu MP1 zu bemerken. Mir fehlen ein paar für mich extrem wichtige Features rund um Aufnahmen, um TV auf MP2 zu verlagern. An der eigentlichen Qualität vom Live TV ist zumindest bei mir nichts auszusetzen.

    Edit:
    Es spielt in diesem Zusamenhang übrigens keine Rolle, ob TVE 3.0 oder 3.5.... Die Qualität bei SAT Empfang ist gleich.
     

    hwahrmann

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Ja, das schreiben von DSF Daten fehlt noch, aber das ist etwas, was ich nur in MPTagThat benötige.
    Gib mir noch ein paar Tage Zeit, bis mein neuer Dev Pc auch wieder kompilieren kann.
    Ich check dann, wie lange es dauert diese Funktion einzubauen
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Bin ich der Einzige bei dem die Life-TV absolut unbrauchbar ist?

    Verwendest du TVE 3.5?

    Ja ich verwende die TVE 3.5, habe heute MPII, wie von morpheus empfohlen, deinstalliert und dann wieder mit dem aktuellen Snapshot installiert, das Problem mit der "taglib" ist damit behoben aber die Aussetzer bleiben. Wobei ich glaube dass es eher ein Video-Player Problem ist, bei Filmen von meinem NAS setzt zwar das Bild nicht aus, der Ton ist aber auch ein paar Sekunden daneben. Ich verwende mit MPI und MPII die LAV-Codecs, aber auch mit den Microsoft Codecs funktioniert es nicht besser.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Hab mich jetzt mit den Grafikkarteneinstellungen gespielt, mit folgendem Ergebnis:
    Vorher war, keine Ahnung warum, die Bildwiederholrate auf 25 fps eingestellt, da hatte ich massive Ruckler und Tonaussetzer alle 3-5 Sekunden.
    Jetz habe ich 50 fps eingestellt und die Ruckler sind weg, dafür läuft der Ton massiv daneben, die Person die Spricht sehe ich im Bild um viele Sekunden später. Wenn ich 5 Sekunden im Video zurück gehe dann passt es fast und wenn dann ein Paar Minuten vergangen sind ist der Ton ca. 20 -30 Sekunden daneben. Das Anpassen der Bildwiederholrate habe ich im MP aktiviert.
    Irgend jemand eine Idee?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Schalte bitte mal mit F10 die RenderStats an und hänge mal einen Screenshot an.

    Übrigens: wir sind im Englisch-sprachigen Sub-Forum. Bitte also entweder weiter auf Englisch schreiben, oder ich kann die Posts in das deutsche Subforum verschieben :)
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Sorry für die falsche Sprache!

    Es ist sehr suspekt, wenn ich die RenderStats aktiviere läuft das Bild kurz schneller und dann sind Bild und Ton synchron. Deaktiviere ich F10 läuft der Ton wieder davon, das bezieht sich jetzt auf einen Film im MKV-Format (Codec h264 MPEG4 AVC mit MPEG AAC Audio) bzw. mpg (MPEG-1/2 mit A52 Audio (aka AC3). Der Screenshot wird also nicht aussagekräftig sein (Andromeda.png).
    Andromeda.png
    Das selbe passiert auch wenn der MPII-Client nicht im Vordergrund ist, wenn ich also z.B. Chrome vor MP lege. TV läuft heute relativ gut, zumindest die Sender die funktionieren, Servus HD und ORF1 HD gehen problemlos, wenn ich ORF2 HD starte schafft MP es nicht ein Bild anzuzeigen (ORF2.png),
    ORF2.png
    oder auch umgekehrt, das heißt wenn ich zuerst auf ORF2 schalte dann geht der aber dann dafür ORF1 nicht. Wenn ich die Timeshift Datei dann in VLC wiedergebe bringt dieser auch kein Bild und stürzt irgendwann ab.
    Hab noch ein kurzes Video angehängt wo man schön den Tonversatzt sieht und dann die Beschleunigung wenn ich F10 drücke (kompVIDEO0006.7z).
     

    Attachments

    • kompVIDEO0006.7z
      3.7 MB

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Hat niemand eine Idee was da falsch läuft, würde gerne MP2 mal im Echtbetrieb testen, aber so wie es im Moment läuft macht das keinen Spass:(
    Mich würde zumindest interessieren ob das Problem nur bei mir auftritt, dann weiß ich dass auf meinem System etwas nicht pass, oder ist MP2 noch so unfertig dass es einfach keiner verwendet und daher auch keine Erfahrungswerte vorhanden sind.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Im oberen Screenshot steht, dass du Antialiasing aktiviert hast.
    Schalte das bitte mal ab, sind die Ergebnisse dann besser?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom