MediaPortal 2 development snapshot (2014-12-12) Feedback

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by hofi, December 13, 2014.

  1. hofi
    • Premium Supporter

    hofi MP Donator

    Joined:
    February 19, 2009
    Messages:
    301
    Likes Received:
    34
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technican
    Location:
    Ardagger Markt
    Ratings:
    +43 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Edit Morpheus_xx:
    Die Diskussion ist eine Fortsetzung von https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-2-development-snapshot-2014-12-12.128790/
    ----------------------------------------------------------------------



    Bei mir fehlt seit den letzten 3 Snaphots immer die "taglib-sharp.dll" in "C:\Program Files\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\TagLib", dort befindet sich nur die "plugin.xml". Dadurch kann ich den MP2 Server nicht starten, wenn ich die Version 2.1.0.0 manuell in das Verzeichnis lege, dann gehts.


     
    Last edited by a moderator: December 15, 2014
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. MaxMan23
    • Premium Supporter

    MaxMan23 MP Donator

    Joined:
    September 8, 2007
    Messages:
    380
    Likes Received:
    36
    Ratings:
    +45 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Bei mir ist derselbe Fehler. Danke für den Hinweis hofi :)
     
  4. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Was meint ihr, wann mal einen neue Version von TVE35 im Snapshot dabei ist?
    Die Version, die aktuell im Snapshot ist, ist ja schon über 6 Monate alt :(

    Währe wirklich super wenn man mal eine neue Version zum testen veröffentlicht :)
    Das TV ordentlich funktioniert ist für mich am wichtigsten an MePo, bisher und auch in Zukunft.

    Und wenn jetzt wieder die Aussage kommt: dann nimm doch MPExtented...Nein, ich möchte MePo 2 nicht mit MPExtented testen ;)

    Vielen Dank.
     
  5. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,775
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.

    Das kann dir niemand beantworten, nicht mal der Chef- Entwickler. TVE 3.5 ist ein völlig eigenständiges Programm, das unabhängig von MP2 entwickelt wird. Es ist gleichermaßen für MP1 und MP2 als TV Lösung gedacht und soll auch für andere Software wie Plex, Kodi oder MediaBrowser eine TV Option bieten. Aktuell ist MP2 allerdings der einzige Weg, die TVE 3.5 tatsächlich schon zu probieren. Irgendwann demnächst wird wohl auch mal ein MP1 Plugin raus kommen, damit auch MP1 User die TVE 3.5 testen können. Bis die TVE 3.5 tatsächlich Wohnzimmertauglich sein wird, kann es noch lange dauern. Bis dahin ist die TVE 3.0 (der jetzige MP1 TV Server) die einzig stabile Lösung...
     
    • Agree Agree x 1
  6. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    10,939
    Likes Received:
    4,708
    Ratings:
    +6,747 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    In den aktuellen Versionen ist die TagLib 2.0.3.8 referenziert! Die Versionsnummer ist zwar kleiner, es ist aber der Support für DSD/DSF Files enthalten! @hwahrmann, ist abzusehen, wann du deine Version mit der offiziellen abgeglichen hast?

    Ich kann nur empfehlen, MP2 zu deinstallieren und dann neu zu installieren (Einstellungen und Daten bleiben erhalten!). Ich habe das auf mehreren Systemen gemacht, dort klappte es :)
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  7. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich dachte TVE 3.5 gehört zu MePo 2 wie die TVE 3.0 zu MePo 1 :confused:

    Danke
     
  8. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,775
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nein, dem ist nicht so, die TVE 3.5 ist der designierte Nachfolger für den MP1 TV Server auch bekannt als TVE 3.0... Aber tröste dich, das verwechseln viele.
     
    • Like Like x 1
  9. hwahrmann
    • Team MediaPortal

    hwahrmann Development Group

    Joined:
    September 15, 2004
    Messages:
    4,495
    Likes Received:
    1,638
    Gender:
    Male
    Location:
    Vienna, Austria
    Ratings:
    +2,264 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Sie ist mit der offiziellen abgeglichen.
    Was ich noch nicht gemacht habe ist, dass ich für alle meine Änderungen einen Pull Request erstellt habe.
    Und ich kann nicht beinflußen, wann die Taglib Devs dann diese Pull Requests übernehmen
     
  10. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    10,939
    Likes Received:
    4,708
    Ratings:
    +6,747 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Fehlte nicht noch eine Funktion? Metadaten in DSF-Dateien schreiben? Weiß es leider nicht mehr genau.

    Wenn dann alles drin ist, würde ich ein neues Package mit Version "2.1.0.0-mp" erstellen. Somit ist klar, dass es eine 2.1 Version mit MP-spezifischen Änderungen ist.
     
  11. hofi
    • Premium Supporter

    hofi MP Donator

    Joined:
    February 19, 2009
    Messages:
    301
    Likes Received:
    34
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technican
    Location:
    Ardagger Markt
    Ratings:
    +43 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Bin ich der Einzige bei dem die Life-TV absolut unbrauchbar ist?
    Besonders bei HD Programmen bleibt das Bild alle paar Sekunden kurz stehen und der Ton fällt dann auch kurz aus.
    Schaut für mich aus als ob der Player versucht den Ton, der um einige Sekunden verschoben ist zu syncronisieren.
    Bei vielen Programmen bekomme ich überhaupt kein Bild u. Ton, nur schwarz.
    Ich verwende ein DD Cine S2 V5.5 mit Crypto Works-Modul und ORF-Karte.
    Auf dem selben Rechnerläuft Life TV unter MP1 problemlos.
    TV-Aufnahmen sind auch unbrauchbar, wenn ich die Timeshiftdatei mit VLC wiedergebe gehts problemlos.
    Hab beim LAV-Codec CUVID, DXVA native u. copy back und SW probiert, immer das Gleiche.
    Hatte in eine älteren Version mal eine andere "EVRPresenter.dll" getestet, damit ging es ein paar Tage ohne Aussetzter, seit den letzten 3 Versionen bringt das aber auch nichts.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!