MediaPortal 2 System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005) (2 Viewers)

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    ich habe das gleiche problem:
    [no Bug] - TV-Server startet verzögert
    es scheint das ein manueller start des servers das problem auch bei mir behebt. habe eine batch-datei (start net "dienst") erstellt, die auch den server startet wenn ich die batch manuell mit admin rechten anklicke. lege ich die batch in den autostart ordner von win 8.1 (auch hier start mit admin rechten) startet der dienst dagegen nicht. @ midniteman wie genau sieht dein script aus, was ist zu beachten?
     

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    weisst zu zufällig ob die version 2.1.1 noch kompatibel ist mit der kodi-pvr-plugin für version 2.1? ansonsten miss ich noch warten.
     

    Midniteman

    Portal Member
    July 15, 2017
    9
    1
    Home Country
    Germany Germany
    @ed76
    Mein Workaround (auf Win7):
    - MP2 Server Dienst auf manuellen Start
    - Skript im Windows-Autostart-Ordner:
    Code:
    net start MP2-Server
    Da die Verknüpfungen im Windows-Autostart nach den Systemdiensten ausgeführt werden, ist (bei mir zumindest) bis dahin die Netzwerkschnittstelle fertig gestartet. Wenn das noch nicht reicht, vor dem net start... noch eine Zeile einfügen:
    Code:
    Timeout /T 3 /nobreak
    wobei die 3 für die Verzögerung in Sekunden steht und dann halt entsprechend für dein System angepasst werden müsste.

    Seit ich auf die Version 2.1.1 aktualisiert habe, ist das allerdings alles nicht mehr notwendig, jetzt geht es auch ganz normal mit Dienst per Autostart --> MP2-Server.exe automatic start of Windows service fails

    Die neue Version funzt bei mir problemlos mit dem Kodi-Plugin für 2.1.

    Damit Kodi nicht abstürzt, wenn ich LiveTV starte, brauch ich immer noch ein Skript, das den Kodi-Start um 3 Sekunden verzögert, bis der MP2-Server komplett gestartet und für das Plugin ansprechbar ist. Wie ist das bei dir?

    Hier nochmal das komplette Skript (zweite Zeile auskommentiert, da nicht mehr nötig):
    Code:
    @echo off
    rem net start MP2-Server
    Timeout /T 3 /nobreak
    start kodi.exe
    exit

    Das Skript muss im Ordner der kodi.exe liegen. Wenn man dann noch in den Eigenschaften der Verknüpfung im Autostart-Ordner "minimert starten" einstellt, arbeitet es völlig unsichtbar.
     

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    hallo midnightman,
    danke für die ausführliche erläuterung. bei mir funktioniert die version 2.1.1 nun auch problemlos, so dass ich nicht mehr auf scripte oder batch dateien angewiesen bin. ich starte kodi auch mit 3s verzögerung, allerdings nicht extra über ein script sondern ich packe einfach eine verknüpfung in den autostart mit entsp. command line parameter. ich meine das war "d", der eintrag sieht dann so aus:
    “C:\Program Files (x86)\Kodi\Kodi.exe” -d 3
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom