MediaPortal 2 TV Configuration startet nicht mehr (2 Viewers)

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hallo Mitstreiter,

ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen.
Seit gerade kann ich kein TV-Sender starten. Deswegen wollte ich in der TV-Configuration nachschauen. Nach dem Start bekam ich folgende Meldung(Bild im Anhang).
Was kann die Ursache sein?
Ich habe eine WinTV NOVA Karte. Mit deren WinTV8 Prog funktioniert es.

Schon einmal Danke für eure Bemühungen
 

Attachments

  • FehlerMP2_TV_Setup.jpg
    FehlerMP2_TV_Setup.jpg
    73.7 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    [2016-06-18 18:03:32,445] [62620 ] [TVService] [INFO ] - Controller: local ip address:192.168.178.37
    [2016-06-18 18:03:33,538] [63714 ] [TVService] [ERROR] - Controller: sorry, master/slave server setups are not supported. Since there is already another server in the db, we exit here.

    hast du die IP-Adresse deines PC geändert?
     

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo HTPCSourcer,
    ich habe den Server von Auto auf 127.0.0.0 oder so umgestellt. das war die einzige, die noch zur Auswahl war. Ich hatte vorher Probleme mit meinem Clienten (Laptop). Danach funktionirte auch alles.[DOUBLEPOST=1466270149][/DOUBLEPOST]Ich glaube bei mir ist etwas mit den IP-Adressen durcheinander gekommen. Meine WebCam steht auf dem 5GHz Band eingetragen, was nicht sein kann.
    Ich melde mich wieder. Danke HTPCSourcer
     
    Last edited:

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hatte mich kurz über ein Powerline-Teil in das Netzwerk eingeloggt, wo auch die Web-Cam dran hängt. Vielleicht hat sich dadurch die IP der Web-Cam in die Datei eingetragen. Die IP 192.168.178.37 ist die richtige für den HTPC.
    Kann ich irgendwo in einer Datei nachschauen, welche IP dort für den Server eingetragen ist und eventuell ändern?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist jetzt schwierig. Die IP ist in der MySQL-Datenbank eingetragen. Wenn du die alte IP nicht wieder herstellen kannst, musst du dir die Sql Management-Konsole installieren und die IP in der Datenbank anpassen.

    Ich bin jetzt nicht zuhause und kann leider keine weiteren Details raussuchen. Wenn du aber ein wenig Google bemühst, solltestbdubim englischen Teil detaillierte Anqeisungen finden.
     

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schau mir das mal an. Die Konsole müsste ich haben. Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir mal die "MP2TVE_3.s3db" angeschaut. Bei mir steht da nur der Netzwerk Name meines Servers drin, keine IP Adresse.
    Ich vermute eher, dass die UPnP Geschichte durcheinander gebracht worden ist und deswegen nichts mehr geht.
    Ich würdde als erstes mal versuchen, die MP2 Installation zu reparieren. Einfach die Installationsdatei noch mal starten, dann wird einem "Reparieren" als Option angeboten. Das zerstört keine Einstellungen oder Daten, bringt aber eine vermurkste Installation oft wieder in Ordnung. Garantie gibt es aber natürlich nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, ich habe mir gerade mal die Fehlermeldung aus deinem ersten Post angeschaut. Die kommt immer dann, wenn man die TV Konfiguration starten will, aber der MP2 Server selbst gar nicht läuft. Das Problem hat wohl erst mal nichts mit TV zu tun, sondern mit dem MP2 Server...
     

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    danke für den Tip. Habe ich schon drei mal gemacht und nichts. Problem bleibt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom