MediaPortal 2 TV Configuration startet nicht mehr (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, dann versuch mal, die "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\Datastore.s3db" aus dem Weg zu verschieben. Beim Start des MP2-Servers wird eine neue, leere DB angelegt, sollte die Datei fehlen. Aber nicht einfach löschen, sondern nur wo anders hin verschieben. Danach den PC neu starten und sehen, ob der MP2 Server jetzt wieder läuft.

Falls nicht, probiere noch mal das selbe, nur jetzt mit der "MP2TVE_3.s3db" (Das ist die TV Datenbank).

Ach, C:\ProgramData ist ein versteckter Ordner. Musst dein Windows so einstellen, das diese im Explorer angezeigt werden, falls nicht sowieso schon so eingestellt.

Hilft auch das nichts, dann kannst du immer noch die Konfigurations- Dateien verschieben. ("c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Config\") Danach musst du aber einen neuen Reparatur- Durchgang laufen lassen, da hier nicht alles wieder 100% durch einen einfachen Neustart hergestellt wird.

Läuft es jetzt immer noch nicht, liegt es ganz sicher nicht an MP, sondern an etwas Externem. So was wie AV bzw Sicherheits- Software, Treiber, Hardware,...

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen MP2 Gemeinde,
    ich kann den Erfolg melden. Das Entfernen der "Datastore.s3db" und Neustart hat kein Erfolg gebracht. Dann habe ich die "MP2TVE_3.s3db" entfernt und wieder PC neu gestartet. Darauf hin konnte ich die TV Configuration wieder starten. Ich habe dann die erste DB wieder zurück kopiert. Dann wollte ich TV testen aber kein Sender da. Sendersuchlauf gestartet und die dazugehörigen Sachen wie EPG u.s.w. eingerichtet und es funktioniert wieder.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß aus Krefeld

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Schön, dass es wieder funktioniert.
    Für die Zukunft ist es vielleicht sinnvoll, sich mal etwas genauer die Backup- Funktion von MP2-Edit anzuschauen (Link in meiner Sig). MP2-Edit richtet (auf User Wunsch) ein automatisches Backup der beiden Datenbanken ein, unsichtbar im Hintergrund und ohne den Server in irgendeiner Form zu stören. Einmal einrichten und dann vergessen. Dadurch kann man bei so einem Problem leicht wieder auf einen Stand von Gestern, Vorgestern oder wie lange du die Backups aufheben willst, zurück und man hat nur die Änderungen des aktuellen Tages verloren, nicht komplett alles, wie jetzt bei dir...

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Noch etwas zur eventuellen Ursache. (höchstwahrscheinlich)
    Ich hatte mein Netzwerk immer über Powerlan/LAN. Weil dort unerklärliche Probleme mit der Übertragung auftraten, habe ich mir den AVM WLAN USB-Stick AC 860 zugelegt und das Netz nun über WLAN eingerichtet. Wo ich nicht dran dachte, war die Zuweisung einer neuen IP für dieses Gerät, wodurch wohl das Problem zu erklären ist.
    Gruß Seebaer2703[DOUBLEPOST=1466320738][/DOUBLEPOST]Hallo Lehmden,
    ich hatte mir schon mal manuell ein Backup gemacht. War aber so alt. Ich werde mir die Sache aber anschauen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom