Mediaportal 2 und TV Logos (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

firewire

Portal Member
November 9, 2011
40
0
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich neu auf MP2 umgestiegen und soweit ganz zufrieden.

Habe allerdings ein Problem mit ein Paar Senderlogos und weiß jetzt nicht wohin ich mich am Besten wende und wie ich das Problem beheben kann?

Es geht um folgende Logos (die Namen sind so im Sendersuchlauf zugewiesen worden):

BR Fernsehen Süd HD
SAT.1 Gold HD
RTLII HD
Sky Sport Austria HD
Eurosport 1 HD
Sky Atlantic+1 HD

sind eigentlich keine exoten, daher wundert es ich ein wenig das kein Logo gefunden wurde.

Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?


Vielen Dank schon mal und Grüße

Stephan
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @ge2301, dieser Weg sollte nicht empfohlen werden, da in dem Verzeichnis nur die "aufbereiteten" Logos sind. Wenn du einfach eins dort rein kopierst, sieht es anders aus als die anderen.

    Deswegen:
    Das ist aber nur ein Workaround, besser wäre es, im OnlineService einen korrekten Alias für deine RTL II-Schreibweise zu hinterlegen (siehe https://forum.team-mediaportal.com/t...y-and-use-it-inside-mp2-server-plugin.123231/). (Meine heißt "RTL2", btw).

    Davon profitieren dann alle. Außerdem können noch fehlende Logos hochgelade oder alte ersetzt werden. Die Styles werden dann automatisch durch MP2 angewendet und die fertigen Logos daraus gebaut.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Deswegen schrieb ich ja, schaue dir mal die letzten 4 Posts an, die deinen Post mit beinhalten.
    Edit: Habe gerade gesehen, dass mein Link nur auf einen Post referenziert, war mit Handy gemacht. Also: Der letzte Post von Morpheus_xx ist wichtig!
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Info, hat mich schon mal weitergebracht.

    Die Logos von BR Fernsehen Süd HD und RTLII HD konnte ich schon mal durch Ergänzung des Alias bekommen. Sehr einfach und praktisch.

    Bei den anderen Logos habe ich das Problem, dass diese noch nicht existieren. Habe jetzt mal SAT.1 Gold HD und Sky Sport Austria HD erstellt. Hab das auf der Seite dann abgeschickt, aber die Logos sind noch nicht verfügbar, habe ich hier etwas falsch gemacht oder müssen neue erst vom Admin freigeschaltet werden?

    Hab ich eventuell etwas falsch gemacht?

    Danke!


    P.S. die beiden angehängten Logos sind doch ok, oder?
     

    Attachments

    • sat1_gold_hd.png
      sat1_gold_hd.png
      7.4 KB
    • sport_austria_hd.png
      sport_austria_hd.png
      11.5 KB

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @offbyone kannst du die Frage beantworten? Wird noch was benötigt, damit die neuen Logos sichtbar werden?

    @firewire, was du erstmal versuchen kannst: stoppe / starte den MP2-Server nochmal, es kann auch sein, dass noch etwas im Cache ist. Den Neustart kannst du einfach über das Tray-Symbol vom ServiceMonitor per Rechtsklick machen.
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hab grad geschaut, MP hat die Logos gefunden, super!

    War mir nur nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe oder ob es einfach einer Freigabe bedarf.

    Aber dann weiß ich jetzt bescheid.
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Hallo,

    funktioniert eigentlich diese Seite noch zum hochladen von Senderlogos?
    Channel Logos
    http://channellogos.nocrosshair.de
    Mir fehlen für eine paar Sender die Logos und ich wollte mal auf der Seite schauen ob diese vorhanden sind. Falls nicht wollte ich welche hochladen.

    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung beim laden aller Logos?


    Danke und Grüße
    Stephan
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom