Mediaportal aktualiseren (1 Viewer)

Cahliban

Portal Member
April 7, 2010
25
3
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!
Ich möchte eine aktuelle Mediaportal-Version installieren (von 1.10 auf 1.15).
Soweit ich weiß, ist die beste Methode erst komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Ich würde dabei gerne die Filminformationen behalten, möglichst einschließlich der Info "schon gesehen".
Erreiche ich das dadurch, dass ich die Mediaportal Daten im Ordner ProgramData sichere und nach der Neuinstallation die Neuen durch die Gesicherten ersetze?
Kann ich auch irgendwie meine TV-Kanäle übernehmen?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    kannst ohne probleme updaten.
    falls du trotzdem lieber neu istallieren möchtest.
    - ordner database und thumb sichern
    - eventuell die xml aus C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal bzgl deiner mp einstellungen. (ersichtlich welche du brauchst;))
    - tv server config - senderliste "exportieren"

    das wars !

    zu früheren zeiten, als ich noch nicht alle relevanten zusammenhänge kannte, habe ich kompletten ordner Team MediaPortal aus ProgramData gesichert.
    ergo alles da, was ich wieder verwenden wollte. (y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom