Mediaportal an 10 Zoll TFT anpassen (1 Viewer)

ILM

Portal Member
August 21, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe gestern zum erstenmal Mediaportal eingesetzt und bin von dem professionellen Design begeistert.

Die Software wird bei mir auf einem 10 Zoll Touchscreen TFT dargestellt (800x600 Pixel physikalische Auflösung). Wenn ich 1 Meter davon entfernt stehe, kann ich die Menüe und Texte noch gut lesen. Wenn ich allerdings ca. 3-4 Meter weit weg auf der Couch sitze hab ich keine Chance.

Gibt es eine Möglichkeit, die Gesamte Darstellung (Menues und auch Texte (wie Musik Informationen und Covers) so groß zu bekommen, dass ca. 3-4 Textzeilen den Kompletten Bildschirm füllen?

Danke für eine Antwort in voraus.

CU ILM

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Warum sitzt du denn 3-4m von einem 10" (ca. 26cm) LCD Monitor weg, hast du dann ein Fernglas?

:confused:

MoPhat

ILM

Portal Member
    August 21, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Zu Info: Ich benutze Mediaportal nicht zum Filme oder TV gucken.

Ich wollte im grunde nur Musik hören, eventuell Fotos angucken und Internetradio hören. Und wenn ich z.B. Musik höre, würde ich gern (auch von der Couch ohne Fernglas) lesen können wie denn der Interpret bzw. der Song heißt ohne aufzusehen. Außerdem würde ich gern von der Couch aus z.B. zwischen Radio und Musik wechseln können, ohne, dass ich jedesmal aufstehen muss. Denn sonst macht ja eine Fernbedienung auch keinen Sinn...

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Klar, sorry :D

Dazu müsste man

a) einen neuen Skin erstellen
    b) den bestehenden anpassen dass die Schriften etc. grösser sind, zudem sachen rausnehmen was nicht benötigt wird um mehr platz für die Texte zu schaffen.

dazu gibt es ja schon viele Threads

Gruss
    MoPhat

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ....oder den TFT als Display betreiben. Das geht mit LCDHype. Allerdings geht die Touchscreenfunktion dabei flöten und die Darstellung ist nur 2-farbig. Die Schrift wird schön groß.

Users who are viewing this thread

Top Bottom