MediaPortal auf mehreren Bildschirmen (1 Viewer)

Greenhorn12

Portal Member
August 18, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Media Portal installiert und bin begeisert. WOW!
Da ich TV über Kabel sehe, war ich zu erst ein wenig skeptisch, aber ich muß sagen hat alles prima geklappt. Kein ruckeln bei HD Sendern usw.
Nun zu meinem "kleinen" Problem:
Ich möchte gern das PC Signal auf zwei LCDs in verschiedenen Räumen sehen.
Ich hatte mir das so vorgestellt.
Vom PC per HDMI in einen HDMI Splitter (von eins auf zwei) und von dort weiter in den 1. Raum in den AV Receiver und dann in den LED. In den zweiten Raum direkt in den LCD.
Nur habe ich, wenn ich das so mache nur einen Ton bei Musikstücken. Bei Videos und LiveTV erhalte ich nur einen Ton bei Sendern die in Stereo ausstrahlen, schalte ich auf einen Sender mit Dolby Digital Sendungen erhalte ich entweder keinen Ton, oder der PC stürzt ganz selten mal ab. Bild ist weiter vorhanden. Das ganze passiert bei beiden TV-Geräten. Bei Videos identisch.
Wenn ich nur ein HDMI Kabel anschließe egeal welches von beiden, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüsse
Greenhorn12

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
50
Hi,

Kann sein dass der Kopierschutz bei hdmi verhindert, das der Ton über den Splitter in Dolby digital läuft...
Da hilft nur extra Kabel für Ton. oder nur Stereo.

Hoffe, ich liege nicht falsch, ist nur ne vermutung, da mein Tv den Ton auch nur in Stereo weiterleiten kann

Users who are viewing this thread

Top Bottom