Mediaportal auf Notebook im Netzwerk (1 Viewer)

Easygoing

New Member
July 8, 2005
1
0
124
Hallo!

Als absoluter Neuling im Bereich TV/Video am PC möchte ich mir mit dem Programm Mediaportal die Basis für TV in meiner Wohnung legen.
Mein Desktop-Rechner erfüllt alle Hardwareanforderungen, so dass dies kein Problem sein dürfte.
Ich habe mir aber auch vorgestellt dass ich mit meinem Notebook (Dell Latitude X1) über WLAN auch auf der Terrasse Zugriff auf TV habe.
Ist dieser Zugriff über Netzwerk überhaupt möglich, muss ich hierzu Mediaportal auch auf dem Notebook haben oder greife ich auf das Programm des Desktop zu?
Reicht die "Graphikkarte" des Notebooks (der Intel Chipsatz nutzt als sog. integrierte Lösung den Arbeitsspeicher des Notebooks (512MB)) hierfür aus?
Falls nein, wäre es denkbar, das Programm am Desktop auf FP aufzuzeichnen und vom NB aus per Mediplayer zeitversetzt (1min Verzögerung o.ä.) daGespeicherte per Time-Shift anzusehen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige Antworten zu meinen Fragen erhielte.

MfG

Easygoing
 

WOlfskin

New Member
July 25, 2005
2
0
124
Hallo Leutz ,
Ich ebenfalls noob, habe den Schleppi per Kabel in's Netzwerk eingebunden und möchte nun den Desktop im Keller als MediaServer benutzen. Der Schleppi steht im Wohnzimmer, der mit dem TV und der Anlage verbunden ist.

Die Frage ist. Kann man mit dem Daemon ein Video- Image über das Netzwerk mounten und würde der Zugriff auf den ITunes Ordner per Freigabe auch klappen..?

Grüße

WOlfskin
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Kein Problem bei 100mbit/s. DVDs, Videos usw. funktionieren damit einwandfrei. Einfach den Desktop im Netzwerk freigeben und unter MP die Pfade entsprechend eintragen. Die Dateien lassen sich dann genauso nutzen wie auf dem Schleppi selber (Deamon usw).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom