home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Mediaportal auf vorhandene TS Dateien zugreifen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hocker" data-source="post: 1093234" data-attributes="member: 146527"><p>Jop, soweit klar.</p><p></p><p>Das TS Konzept wie es ist, ist denk aus Gründen der Komplexität entstanden.</p><p></p><p>Aus meiner Sicht wäre aber eine TS Datei pro Kanal und/oder Sendung nicht schlecht, mit entsprechenden Vor- und Nachlaufzeiten. Ob man den Stream für kurze Zeit nun ein oder zweimal auf die Platte schreibt sollte ja egal sein. Und ab EPG Zeit Ende wechselt man einfach die TS File und lässt die alte noch 5min weiter laufen und killt diese dann, wenn man weiter auf dem Kanal bleibt. Wenn der Kanal gewechselt wird neue Datei und alten löschen, wenn keiner die nutzt.</p><p></p><p>Das würde ermöglichen:</p><p></p><p>1) Mehrere Clienten könnten sich eine TS File teilen, was bedeutet TV2 könnte weiter zurück spulen wie er geschaut hat.</p><p>2) Man könnte problemloser später eine Sendung von Anfang an in eine Aufnahme umwandeln</p><p></p><p>Probleme die ich sehe:</p><p></p><p>1) Performance, ständig werden neue Dateien benötigt müssen geschlossen und geöffnet werden (könnte man mit Hilfe von einer Kombination aus RAM Disk/Zwischenspeicher und HDD erschlagen) Wäre auch ein cooles Feature 2 TS Pfade, wo die ältesten TS Files immer auf die HDD geschrieben werden)</p><p>2) Händling Problem. Was wird gebraucht was nicht usw.</p><p>3) hoher Programmieraufwand</p><p></p><p>Aber wie schon gesagt das MP Konzept ist das mit den besten Ansätzen die ich nutzen möchte. Bei VDR is Permanentes TS nicht mal vorgesehen und DVB-Viewer ist eher eine einzelPC Lösung.</p><p></p><p>So long..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hocker, post: 1093234, member: 146527"] Jop, soweit klar. Das TS Konzept wie es ist, ist denk aus Gründen der Komplexität entstanden. Aus meiner Sicht wäre aber eine TS Datei pro Kanal und/oder Sendung nicht schlecht, mit entsprechenden Vor- und Nachlaufzeiten. Ob man den Stream für kurze Zeit nun ein oder zweimal auf die Platte schreibt sollte ja egal sein. Und ab EPG Zeit Ende wechselt man einfach die TS File und lässt die alte noch 5min weiter laufen und killt diese dann, wenn man weiter auf dem Kanal bleibt. Wenn der Kanal gewechselt wird neue Datei und alten löschen, wenn keiner die nutzt. Das würde ermöglichen: 1) Mehrere Clienten könnten sich eine TS File teilen, was bedeutet TV2 könnte weiter zurück spulen wie er geschaut hat. 2) Man könnte problemloser später eine Sendung von Anfang an in eine Aufnahme umwandeln Probleme die ich sehe: 1) Performance, ständig werden neue Dateien benötigt müssen geschlossen und geöffnet werden (könnte man mit Hilfe von einer Kombination aus RAM Disk/Zwischenspeicher und HDD erschlagen) Wäre auch ein cooles Feature 2 TS Pfade, wo die ältesten TS Files immer auf die HDD geschrieben werden) 2) Händling Problem. Was wird gebraucht was nicht usw. 3) hoher Programmieraufwand Aber wie schon gesagt das MP Konzept ist das mit den besten Ansätzen die ich nutzen möchte. Bei VDR is Permanentes TS nicht mal vorgesehen und DVB-Viewer ist eher eine einzelPC Lösung. So long.. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Mediaportal auf vorhandene TS Dateien zugreifen
Contact us
RSS
Bottom