Mediaportal auf Windows Server 2003 R2 möglich? (1 Viewer)

atk

Portal Member
October 20, 2006
21
0
126
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir einen kleinen server für daheim zu basteln (klein ist gut, 8x500gb + 4x160gb im raid6verbund) mit windows server 2003 R2.

da würde ich nun gern aus meinem jetzigem MCE-System die 3 hauppauge pvr-150 schnappen, in den server klatschen, mediaportal drauf, und das 2.te signal der graka geht direkt an den fernseher (NICHT im klonmodus!).

ich empfange übrigens analog.
administrieren würd ich gern über web, bzw. eigentlich ist mir nur das epg wichtig.

sound, ir-empfänger, s-video-kabel wird c.a. 10 m, sollte also kein problem sein.

eine lösung für 2 screens hab ich schon mal hier im forum gelesen, das sollte also auch kein problem sein.

einige dinge wo ich mir noch nicht sicher bin:
a) funktioniert mediaportal auf windows server 2003 R2?
b) ich hoffe Mediaportal hat kein problem mit riesigen festplatten, schliesslich hat die aufnahme-festplatte c.a. 3 terrabyte...
c) 3 karten mit analog sollten gehen, jedenfalls lese ich nirgendwo das gegenteil.
d) eine x11-funk-fernbedienung die eigentlich für das MCE-system ist, sollte mit normalen X11-treibern auch auf MP gehen oder?
e) kann MP mit einem filmordner wo locker mal 500 filme (wird sich bis auf das 3fache ausweiten) liegen umgehen? alles meine eigenen digitalisierten dvd´s in divx (wirklich gute filme auch in divxhd mit 720p), nix runtergeladen warez o.ä. :).

ich will übrigens MP version 2, die server/client-variante werde ich mir erst bei einem der nächsten releases ansehen.. oder ratet ihr mir eher zu v3?

das dürfts gewesen sein, bin gespannt und fang nun mal an das ganze ding zusammenzubasteln.. freu mich wie ein kleinkind auf endlich jede menge unendlichen platz :)))).

grüße & dank
AtK

charlie

Portal Member
April 10, 2005
8
0
126
HI,

ich bin gespannt wie weit du kommst....

Minimale Systemvorraussetzungen

* 1.4 Ghz oder mehr