Mediaportal beendet sich selbst beim Sendersuchlauf... (1 Viewer)

calypso

Portal Member
December 30, 2005
24
0
124
Hallo nochmal,

ich habe also heute morgen das 02RC2 aufgespielt. Seit dem kann ich keinen Sendersuchlauf mehr machen. Es werden Sender gefunden (Astra 1A-1D), doch bei Transponder 9 beendet sich das Setup ohne jegliche Meldung einfach von selbst. Hier die Daten (um mich an die Vorlage zu halten:

CPU : AMD Athlon 64 3200+
RAM : 2x512 MB Kingston
MB : Asus A8V-E SE
Grafikkarte : Sapphire X1300
Video Render : VMR 9 (Overlay wird mir nicht angezeigt)
Video Codec : Wird mir nicht angezeigt
Audio Codec : MPEG 3 Layer
Codec Typ : Wo soll das stehen?
TV - Karte : Nova-S Plus
Treiber : Den aktuellen von Hauppauge.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Danke

Cal.
 

calypso

Portal Member
December 30, 2005
24
0
124
So,

bis auf kleines Problem läuft meine Kiste jetzt. Das mit den Codecs aus dem ersten Posting war Quatsch:

Video : Mpeg2Dec
Audio : Mpeg/ac3/dts usw.
Renderer VMR7

Ich habe Fernsehen, Radio alles klar. Allerdings läuft MP nur nach einem Neustart einwandfrei. Wird es einmal beendet und wieder gestartet wird es beendet. "DDE-Server... der Befehl written konnte nicht ausgeführt werden..."

Hat da jemand eine Idee (ausser aus dem Fenster werfen?)

Cal.
 

calypso

Portal Member
December 30, 2005
24
0
124
Habe mein MP jetzt soweit am laufen, jedenfalls ist es in den letzten 2 Stunden nicht abgeraucht. Ich habe das Hotfix 896626 installiert, jetzt geht wohl die Harware. Was an dem 02RC2 nicht geht:

MP friert ein wenn ich eine Aufnahme bis zu Ende anschaue. Keine Reaktion mehr.

Ich habe einen LCD-Fernseher sowie ein kleines Display im Gehäuse. Der Fernseher läuft im Vollbildmodus. Wenn ich ein Fernsehbild habe, kehrt das nach drücken der "Back"-Taste auf meiner FB nicht ins Menü zurück, jedenfalls nicht auf dem Fernseher. Auf dem Display ist dann alles ok.

Wenn ich Musik höre und dann wieder zum Fernsehen wechsel, dauert es ewig bis mal wieder eim Bild kommt. Teilweise muss ich erst 5 Minuten im dunkeln zappen bis sich was tut.

Cal.
 

fox1984

New Member
January 17, 2006
2
0
124
Hallo calypso,

ich habe exkt das selbe Problem, das du am Anfang hattest!
Ich habe auch eine WinTV Nova-S und beim Sendersuchlauf beendet sich das Mediaportal einfach von selbst!
Ich hab auch schon das Hotfix installiert, von dem du geschrieben hast, aber das Problem besteht weiterhin!
Muss ich vielleicht nach dem Hotfix die TV-Karte und das MP nochmal neu installieren?
Oder hast du noch was anderes gemacht, damit die Karte läuft?

fox
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    fox1984 said:
    ich habe exkt das selbe Problem, das du am Anfang hattest!
    Ich habe auch eine WinTV Nova-S und beim Sendersuchlauf beendet sich das Mediaportal einfach von selbst!
    versuche einfach den sendersuchlauf mehrmals (>5mal) durchlaufen zu lassen. wenn er immer am gleichen transponder abbricht, kannst du den aus der tpl datei löschen und es nochmal versuchen.
     

    fox1984

    New Member
    January 17, 2006
    2
    0
    124
    Danke für den Tipp!
    Ich hab aber heute das MP nochmal komplett von meinen Rechner entfernt und es anschließend wieder neu installiert! Und siehe da: Jetzt funktioniert es auch!
    Es hat sehr viele Sender gefunden und die ich schon getestet hab, gehen auch problemlos!
    Werde in den nächsten Tagen noch das aufnehmen etc. testen, aber bisher gefällt mir die Software sehr gut!
    Sehr großes Lob an die Entwickler!
     

    TMarik

    Portal Member
    July 9, 2007
    12
    0
    60
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir hat das Löschen von MP nichts geholfen (habe auch manuell nach der Deinstallation die Ordner gelöscht). Ich habe ein Technisat SkyStar HD. Die Karte wird als TechnoTrend Budget S2-3200 erkannt. Gestern hat der Scan noch funktioniert. Ich habe heute noch die Einstellung Programming Guide auf "Capture from Card" gestellt, Diese Einstellung war aber nach der Neuinstallation zurückgesetzt. Ich habe keine Ahnung was sich innerhalb eines Tages noch verändert haben soll. Alle Frequenzen >11797 MHz führen zum Absturz.
     

    Wapiya

    Portal Member
    February 7, 2007
    49
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt zwei kleine Patches....siehe Anhang...ist ne kleine Textdatei als Anleitung inkl. der Forenbeiträge drin.

    Findet man nach der Suchen nach "scan channel crash" oder ähnliches :p
     

    TMarik

    Portal Member
    July 9, 2007
    12
    0
    60
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank, das war's! Nach Registrierung der neuen dll funktioniert auch der Scan ohne Probleme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom