MediaPortal - Betriebssystem nicht unterstützt obwohl Vista (1 Viewer)

Mangapatty

New Member
April 25, 2012
7
0
33
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem. Ich habe Vista mit SP2 und will MediaPortal installieren.
Doch er sagt mir jedes mal das mein Betriebssystem nicht unterstützt wird.
MediaPortal erkennt mein Vista fälschlicher Weise als XP x64. Nun meine Fragen:

Wie kann ich MediaPortal klar machen das ich Vista und nich XP habe?
Wie bekomme ich MediaPortal installiert?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
LG
 
Last edited:

Mangapatty

New Member
April 25, 2012
7
0
33
Home Country
Germany Germany
Ja die hab ich gestern erst gezogen und wollte installieren und es ging nicht. Kam dann nach dem Punkt, wo ich auswählen kann ob ich installieren möchte oder nur herunterladen, die Fehlermeldung das mein Betriebsystem nich unterstützt wird :(

Über dieser Fehlermeldung, also als Fensterüberschrift stand dann was von Windows XP x64.
Deshalb nehm ich an das MediaPortal (also die Installationsroutine) mein OS nur falsch erkennt. Aber warum?
 
Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Möglicherweise hast du das Servicepack 2 nichT installliert ->

    Supported Operating Systems
    • Windows XP 32-bit Edition with at least service pack 3
    • Windows Media Center Edition 2005 with service pack 3
    • Windows Vista 32- and 64-bit with at least service pack 2
    • Windows 7 32- and 64-bit
    We strongly suggest to install always the latest available service pack for your platform
    -> Link

    Gruß
    Helios
     

    Mangapatty

    New Member
    April 25, 2012
    7
    0
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Möglicherweise hast du das Servicepack 2 nichT installliert

    Doch das hab ich bereits ;)

    Ach und ich habs auch schon mit der Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung versucht weil ich das iwo gelesen hatte, aber das hat auch nicht geholfen.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Möglicherweise hast du das Servicepack 2 nichT installliert

    Doch das hab ich bereits ;)

    Ach und ich habs auch schon mit der Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung versucht weil ich das iwo gelesen hatte, aber das hat auch nicht geholfen.
    Kannst du das bitte nochmal in der Systemsteuerung überprüfen?
     

    Mangapatty

    New Member
    April 25, 2012
    7
    0
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du damit das Fenster welches erscheint wenn ich bei "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System" gucke?
    Also da steht bei mir Service Pack 2 und die Benutzerkontensteuerung ist auch noch Deaktiviert...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Leider hab ich dann im Moment auch keine Idee, zumal noch keine Logs vorhanden sind! Werde nochmal suchen, evtl. finde ich noch was oder ein andere hat noch eine Idee!
    Gruß
    Helios
     

    Mangapatty

    New Member
    April 25, 2012
    7
    0
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Logs gibts ja glaub ich auch erst nachdem es installiert is oder? Danke das du noch weiter suchst vielleicht findest du noch etwas oder ein anderer hat eine Idee.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Logs gibts ja glaub ich auch erst nachdem es installiert is oder? Danke das du noch weiter suchst vielleicht findest du noch etwas oder ein anderer hat eine Idee.

    Ich denke, der Fehler liegt nicht bei MP, sondern irgendwo in deinem System versteckt, denn MP 1.2.3 ist mittlerweile so oft auf den verschiedensten Systemen installiert, da würde es mich schon wundern, wenn plötzlich so ein Bug auftauchen würde...., das wäre bekannt! Hab auch mal im englischen Forum geschaut, nichts dazu!

    Gruß
    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom