Mediaportal-Client Einstellungen netzwerkweit setzen (1 Viewer)

Becks_7

Portal Member
August 5, 2006
8
0
126
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Einstellungen die ich an einem Client unter einem Benutzerkontext vornehme, im Netzwerk auf einem anderen Client auch zur Verfügung zu haben?
Ich denke dabei an eine Art "Roaming Profile". Ich habe im LAN ein paar Clients und wenn ich Änderungen (zB. einen neuen Speicherpfad für Musik oder Änderung eines Skins) auf einem Client durchführe, muss das immer an den anderen Clients das Ganze wiederholen.
Und meine zweite Frage, wo liegen die Konfigurations Dateien für den MP Client? Also die Dateien, die die Informationen halten, welcher Skin wird eingesetzt, wie heißt der MP Server na usw.

Grüße Becks
 

Becks_7

Portal Member
August 5, 2006
8
0
126
da schau ich gleich mal drüber, Danke Dir Alfred!

Hallo Alfred, dass war leider nicht ganz das, was ich gesucht habe. Die Datenbanken, die zentralisiert werden, halten nicht die MP Client Config Einstellungen vor. Was ich suche, ist eine Möglichkeit den Client im LAN zu zentralisieren, sprich ein Skin an einem Client wird verändert, sämtliche Clients im LAN übernehmen diese Einstellung. Das Wetter für die Stadt Köln wird eingerichtet, sämtliche Clients im LAN schauen nun, wie`s Wetter in Kölle is. Das MP soll im Fullscreen starten, wird an einem Client eingestellt, die anderen Clients übernehmen diese Einstellung. Die Config Dateien des Clients müßten zentralisiert werden, die .xml Dateien irgendwo in`s LAN, den Clients sagen, wo diese .xml`s liegen, dass wärs!!!

Besteht die Möglichkeit, dies irgendwie umzusetzen?

ah, ich habs. Geht doch so, wie es in deinem Link steht. SUPER! Danke!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom