MediaPortal Configuration hängt sich bei betätigen von ok auf! (1 Viewer)

MaxRj15

Portal Pro
April 1, 2011
66
0
32
Hey Jungs,
seitdem ich das Update auf 1.2.3 durchgeführt habe und ein paar Plugins installiert habe, hängt sich die Config immer beim betätigen bei ok auf!

Kann mir jemand weiter helfen. Die Log datei von der Config hab ich schon mal einem Moderator geschickt, dort war aber nichts auffälliges zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen an was das liegen könnte :(

Vielen dank
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich erinnere mich dunkel an ein ähnliches Problem vor längerer Zeit bei mir. Geholfen hatte letztlich die vollständige Deinstallation aller .NET-Framework-Komponenten und anschließende Neuinstallation von .NET 4 - da dann eine Reihe von Updates noch hinterher kommen, wird dich das eine ziemliche Weile beschäftigen.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    oder mal den einfacheren weg als erstes testen.
    in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal die MediaPortal.xml und MediaPortal.xml.bak raus schieben - config neu starten und neu einrichten bis wieder "hängt" ;)

    die gesicherten xml kannste immer wieder zurück schieben.
     

    MaxRj15

    Portal Pro
    April 1, 2011
    66
    0
    32
    Hat geklappt vielen Dank :)

    Einstellungen waren auch nur wenige vor zu nehmen.


    Ich habe eine Netzwerkfestplatte wo alle Filme drauf gespeichert werden.
    Wie kann ich diese als Videodatenquelle angeben? Das funktioniert nämlich über die Funktion Browse nicht.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eine Netzwerkfestplatte wo alle Filme drauf gespeichert werden.
    Wie kann ich diese als Videodatenquelle angeben? Das funktioniert nämlich über die Funktion Browse nicht.
    In der MP-Config kannst du die Ordnerpfade für Videoquellen definieren, die MP indexiert und dann unte Video anbietet.

    Alternativ (bzw. IMHO besser): z. B. MovingPictures
     

    MaxRj15

    Portal Pro
    April 1, 2011
    66
    0
    32
    Ja aber ich kann doch immer nur einen Ordnerpfad Deffinieren.

    Und meine Netzwerkfestplatte wird nur als Netzwerklaufwerk bei Windows angezeigt und nicht als Interne Platte.

    Mediaportal Akzeptiert die netzwerkfesplatte leider nicht als Datenquelle für die Filme.

    Außerdem müsste ich 2 Quellenpfade angeben und nicht nur einen, leider kann man in der Mediaportal config immer nur 1 Quellenpfad angeben :(

    Was ist MovingPictures ?
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Und meine Netzwerkfestplatte wird nur als Netzwerklaufwerk bei Windows angezeigt und nicht als Interne Platte.
    Ja, und? Der Netzwerkpfad läst sich verwenden.
    Mediaportal Akzeptiert die netzwerkfesplatte leider nicht als Datenquelle für die Filme.
    Wie sieht deine Pfadangabe aus? Ich habe bei mir kein Problem, meine Netzwerkplatten anzugeben.

    Außerdem müsste ich 2 Quellenpfade angeben und nicht nur einen, leider kann man in der Mediaportal config immer nur 1 Quellenpfad angeben :(
    Aber sicher kannst du das. Config / Video / Video Folders: Haken vor allen Pfaden setzen, die du haben willst. Nicht sichtbare Netzwerkpfade über "Add" hinzufügen.

    Was ist MovingPictures ?
    Ich empfehle die Suchfunktion... :rolleyes:
    Lade dir dieses Plugin mal probeweise runter, konfiguriere es auf den Pfad deines Filmlaufwerks. Und dann viel Spass damit.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom