MediaPortal Configuration lässt sich unter Vista nicht starten (2 Viewers)

str4ng3r

Portal Member
September 6, 2008
5
0
Hi!

Ich habe grade eine neue Vista Installation aufgesetzt und Mediaportal 1.0.1 installiert. Habe dann zuerst die TV Server Configuration gestartet als Administrator und das Passwort für die SQL Datenbank eingegeben und den TV Server starten lassen. Danach hat sich das Config fenster ohne Probleme geöffnet. Dann habe ich versucht die Mediaportal onfiguration als Administrator zu starten, es kommt die frage nach advanced oder normal Modus, nach einem klick auf weiter öffnet sich das Config fenster mit einem sehr langsamen Bild aufbau. Danach lässt sich im Config fenster nichts mehr anklicken und die anwendung reagiert nicht mehr. Ich habe bereits Firewall und Virenscanner abgeschaltet, als Administrator und ohne gestartet, den Kompatibilitätsmodus durchgetestet und die Rechte im C:\Programme\Team Mediaportal etc.. geändert ohne Erfolg. Das Config Fenster lässt sich einfach nicht vernünftig starten. Habe auch MediaPortal 1.0.0 getestet, da öffnet sich das Config Fenster erst nach ca. 5 Minuten und dann wieder keine Reaktion. Ich habe den Eindruck das die Anwendung wahnsinnig träge arbeitet, warum auch immer. Bei anren Programmen kann ich das Phänomen nicht beobachten. Die CPU Auslastung bleibt niedrig. Bei einer früheren Vista Installation auf dem Selben Rechner hatte ich mit div. Mediaportal Versionen dieses Problem noch nicht.
Weiss einer Rat womit das zusammenhängen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

MFG!:D

Ich habe grade festgestellt, dass wenn ich das Config Tool starte, die CPU Auslastung durch die x10nets.exe auf 50% hoch steigt. Sobald ich die X10nets.exe abschiesse startet das Config Tool ohne Probleme. Ich habe einen X10 USB Receiver in meinem Rechner mit den neusten Treibern. Kann das damit zusammen hängen?

So ich hab das Problem gelöst. Es lag am X10 Treiber. Hab den Treiber deinstalliert und danach ließ sich das Config Tool auch wieder normal starten. Dann habe ich unter Remote - X10 den dort angebotenen Link zum X10 Treiber genommen und diesen dann installiert. Nach einem Neustart lief dann alles reibungslos.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom