MediaPortal erkennt Terratec Cinergy 1200DVB-S nicht (1 Viewer)

jsteinh

New Member
November 4, 2006
3
0
126
Hallo, bin neu im Thema und wollte TV-Karte mit Mediaportal in Betrieb nehmen:
habe BDA-Treiber 4.8.15 von Cinergy 1200DVB installiert
habe Mediaportal installiert
hatte restl. Grundvorraussetzungen schon alle installiert (.Net-Framework, Directx9.0c....)
Mediaportal kann aber keine TV-Karte finden!
Muß ich sonst noch was installieren?

habe Gigabyte 7DXR-Board mit Athlon XP1900+ mit 1,58GHz (AMD761Chipset für PCI/Memory/AGP und VIA VT82C686B für I/O), 1GB RAM, Graphikkarte Geforce4 MX440 mit 64MB
Kann mir jemand Tip geben ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich habe die selbe Karte. Installation lief problemlos. Du musst im Setup unter Television das Untermenü capturecards öffnen. Wenn die Karte richtig installiert ist erscheint sie da. Doppelklick drauf, dann kannst du ins Autotuning. Deine Satelliteneinstellungen machen, Suchlauf starten. Viel Spaß beim sortieren, bei mir waren es über 640 TV-Sender und 192 Radiostationen.

jsteinh

New Member
November 4, 2006
3
0
126
Das Problem ist, daß im MP-Setup/Television/CaptureCards die TV-Karte nicht zu finden ist.
Im Gerätemamager sind aber die 2 BDA-Treiber für Capture und Tuner installiert.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Erscheint die Karte auch nicht wenn du im Setup capture card auf add gehst ? Kommt dann die Meldung "no device found" ? Wenn du vorher die WDM-Treiber installiert hattest, restlos entfernen. Die letzte Software von Terratec funktioniert mit den BDA-Treibern, teste die Karte mal damit.

Luna96

jsteinh

New Member
November 4, 2006
3
0
126
richtig - die Meldung "no device found" steht im MP
die Original Terratec-Software "TerraTec HomeCinema" bekomme ich auch nicht zum laufen. Ich werde deshalb mal Support von Terratec konsultieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom