home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MediaPortal findet keine Signal
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="surveyor" data-source="post: 1150726" data-attributes="member: 152761"><p>Hallo,</p><p>ich habe aktuelle ein Riesenproblem und noch keine Idee, wo ich nach der Lösung suchen muss.</p><p></p><p>Ich bin mir nicht sicher, ob es an Windows-Updates lag, an der aktuellen HDHomeRun-Firmware oder am Update auf MediaPortal 1.12:</p><p>Egal welchen Sender ich im Programmführer auswähle, der HDHomeRun-Receiver blinkt einen Augenblick mit der ersten und manchmal auch noch mit der zweiten LED und danach erscheint in Mediaportal die Fehlermeldung "Kein Signal". Ich habe probeweise im TV-Server auf den HDHomeRun-Karten mal einen Sendersuchlauf durchführen lassen und es wurden sämtliche überhaupt verfügbaren Sender gefunden.</p><p></p><p>Wenn ich den HDHomeRun mit HDHomeRunView oder über einen Browser teste, werden alle Sender problemlos angezeigt.</p><p></p><p>Signal ist also da und gut. HDHomeRun funktioniert. MediaPortalServer scheint auch zu funktionieren, da er alle Sender findet. Nur die Verbindung zwischen MediaPortal und seinem Serverdienst funktioniert nicht.</p><p></p><p>Kann mir jemand weiterhelfen, in welchen Logs ich eventuell einen Hinweis finden kann oder woran es liegen kann, dass der MediaPortal-Server, beim Aufruf mit MediaPortal dann aber kein Signal gefunden wird?</p><p></p><p>Damit hätte ich vielleicht anfangen sollen: Alles auf einem PC mit Windows 10 64Bit mit MediaPortalTVServer und MediaPortal auf einem Rechner.</p><p></p><p>Mit freundlichen Grüßen</p><p></p><p>Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="surveyor, post: 1150726, member: 152761"] Hallo, ich habe aktuelle ein Riesenproblem und noch keine Idee, wo ich nach der Lösung suchen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob es an Windows-Updates lag, an der aktuellen HDHomeRun-Firmware oder am Update auf MediaPortal 1.12: Egal welchen Sender ich im Programmführer auswähle, der HDHomeRun-Receiver blinkt einen Augenblick mit der ersten und manchmal auch noch mit der zweiten LED und danach erscheint in Mediaportal die Fehlermeldung "Kein Signal". Ich habe probeweise im TV-Server auf den HDHomeRun-Karten mal einen Sendersuchlauf durchführen lassen und es wurden sämtliche überhaupt verfügbaren Sender gefunden. Wenn ich den HDHomeRun mit HDHomeRunView oder über einen Browser teste, werden alle Sender problemlos angezeigt. Signal ist also da und gut. HDHomeRun funktioniert. MediaPortalServer scheint auch zu funktionieren, da er alle Sender findet. Nur die Verbindung zwischen MediaPortal und seinem Serverdienst funktioniert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, in welchen Logs ich eventuell einen Hinweis finden kann oder woran es liegen kann, dass der MediaPortal-Server, beim Aufruf mit MediaPortal dann aber kein Signal gefunden wird? Damit hätte ich vielleicht anfangen sollen: Alles auf einem PC mit Windows 10 64Bit mit MediaPortalTVServer und MediaPortal auf einem Rechner. Mit freundlichen Grüßen Jens [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
MediaPortal findet keine Signal
Contact us
RSS
Top
Bottom