Hallo,
ich habe aktuelle ein Riesenproblem und noch keine Idee, wo ich nach der Lösung suchen muss.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an Windows-Updates lag, an der aktuellen HDHomeRun-Firmware oder am Update auf MediaPortal 1.12:
Egal welchen Sender ich im Programmführer auswähle, der HDHomeRun-Receiver blinkt einen Augenblick mit der ersten und manchmal auch noch mit der zweiten LED und danach erscheint in Mediaportal die Fehlermeldung "Kein Signal". Ich habe probeweise im TV-Server auf den HDHomeRun-Karten mal einen Sendersuchlauf durchführen lassen und es wurden sämtliche überhaupt verfügbaren Sender gefunden.
Wenn ich den HDHomeRun mit HDHomeRunView oder über einen Browser teste, werden alle Sender problemlos angezeigt.
Signal ist also da und gut. HDHomeRun funktioniert. MediaPortalServer scheint auch zu funktionieren, da er alle Sender findet. Nur die Verbindung zwischen MediaPortal und seinem Serverdienst funktioniert nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, in welchen Logs ich eventuell einen Hinweis finden kann oder woran es liegen kann, dass der MediaPortal-Server, beim Aufruf mit MediaPortal dann aber kein Signal gefunden wird?
Damit hätte ich vielleicht anfangen sollen: Alles auf einem PC mit Windows 10 64Bit mit MediaPortalTVServer und MediaPortal auf einem Rechner.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
ich habe aktuelle ein Riesenproblem und noch keine Idee, wo ich nach der Lösung suchen muss.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an Windows-Updates lag, an der aktuellen HDHomeRun-Firmware oder am Update auf MediaPortal 1.12:
Egal welchen Sender ich im Programmführer auswähle, der HDHomeRun-Receiver blinkt einen Augenblick mit der ersten und manchmal auch noch mit der zweiten LED und danach erscheint in Mediaportal die Fehlermeldung "Kein Signal". Ich habe probeweise im TV-Server auf den HDHomeRun-Karten mal einen Sendersuchlauf durchführen lassen und es wurden sämtliche überhaupt verfügbaren Sender gefunden.
Wenn ich den HDHomeRun mit HDHomeRunView oder über einen Browser teste, werden alle Sender problemlos angezeigt.
Signal ist also da und gut. HDHomeRun funktioniert. MediaPortalServer scheint auch zu funktionieren, da er alle Sender findet. Nur die Verbindung zwischen MediaPortal und seinem Serverdienst funktioniert nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, in welchen Logs ich eventuell einen Hinweis finden kann oder woran es liegen kann, dass der MediaPortal-Server, beim Aufruf mit MediaPortal dann aber kein Signal gefunden wird?
Damit hätte ich vielleicht anfangen sollen: Alles auf einem PC mit Windows 10 64Bit mit MediaPortalTVServer und MediaPortal auf einem Rechner.
Mit freundlichen Grüßen
Jens