Mediaportal friert ein bei Navigation in Musik (1 Viewer)

blackish

New Member
August 5, 2008
2
0
Hey,

leider nutze ich noch das unschöne MediaCenter von M$ der größte Vortei daran ist das es funktioniert.

Ich finde das Konzept von Mediaportal mit Front- und Backend wirklich super und deshalb versuche ich es seit längerer zeit zumlaufen zu bringen.

MediaPortal ließ sich leicht Installieren und Konfigurieren.

Nur leider bleibt es bei der Navigation oder beim Abspielen im Musik oder Video Archiv immer hängen, das bild friert ein aber musik läuft weiter und läst sich sogar wechseln.
Das passier entweder direkt bei der Navigation oder spätestens wenn ein lied ausgewählt wurde dann friert das bild nach 2 sec ein.
Das TV schauen geht aber ohne Probleme.

Ich Hatte das RC2 schoneinmal auf einer anderen HD installiert da war es das gleiche problem.

Ich nutze Media Center 2005 mit Rollup2, Service Pack 3, Netframework 2.
PC: ASUS Pundit mit AMD Atlon X2 4400 und 1GB RAM und Hauppauge 150.

Danke für das wirklich gelungene MediaCenter und eure Hilfe

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi

Leider geht aus Deinem Beitrag die Grafikkarte nicht hervor. Solltest Du eine ATI-onboard nutzen (zb. die x1250) so empfehle ich Dir, unbedingt den neuesten Catalyst vom 12.11.08 zu nutzen. Bei mir (Gigabyte Board mit 690er Chipsatz und onboard x1250) hat diese neue Version des Catalyst zu einer KOMPLETTEN Lösung aller Probleme, darunter auch das einfrieren bei Navigation im MediaPortal geführt. Seit dieser Catalyst-Version nutze ich MediaPortal ohne jeden Absturz, Einfrierer oder sonstiges Problem. Es ist eine wahre Freude und zeigt, wie mies diese ATI-Treiber sind. Irgendwie russische Roulette, nur dass eben diese Version zur Abwechslung mal keine Probleme macht. unter Willkommen bei AMD in Dresden kannst Du Dir den Catalysten runterladen.

Vielleicht konnte ich helfen

Gruss

PS: UNBEDINGT den alten Catalyst vorher löschen. Grafiktreiber, Catalyst-Soft UND Southbridge Treiber also komplett. Niemals einen neuen Catalyst einfach über den alten drüber schettern.

blackish

New Member
    August 5, 2008
    2
    0
    Hey,

wow an den Grafik treiber hab ich gar nicht gedacht.
    Hat das Problem komplett gelöst. Funktioniert jetzt perfekt.

Vielen vielen Dank

Users who are viewing this thread

Top Bottom