MediaPortal friert ein (2 Viewers)

Ingwios

Portal Member
November 3, 2011
17
0
Hallo zusammen,

ich bin wieder ein gute Stück weiter gekommen mit meinem Projekt, aber werde wahnsinnig bei einen sporadisch auftretenden Problem.

Übersicht:

Home Server 2011 > Filme (> 680) und Serien (> 6000) liegen hier.
Win 7 32 Bit > Media Portal 1.2.2 mit Moving Pictures 1.2.3 und MP-TVSeries 3.1.3.1888

Filme und Serien lassen sich von diesem PC im VLC Player abspielen. Über die Config Funktion lasse ich die Filme und Serien suchen und diese werden auch in die DB eingetragen.

Nun zu dem Problem > wenn ich im MP Filme oder Serien aufrufe friert das MP ein (Taskmanager keine Rückmeldung). Wenn ich das Programm schließe, kann ich es direkt danach wieder öffnen und alles läuft bis zu dem Punkt, wo ich einen Film abspielen möchte.

Den Server und den Client mehrmals neu gestartet > kein Erfolg. Ich hatte den Client (nachdem er eingefroren war) schon mehrere Stunden laufen lassen, um zu schauen ob er sich wieder fängt > leider ohne Erfolg.

Am nächsten Tag wollte ich den PC zurücksetzen um das MP neu zu installieren und als ich es noch einmal versuchte, ging das Abspielen der Filme und Serien einwandfrei. :)

Das es geht und dann wieder nicht, wechselt sich momentan miteinander ab. Gerade geht es wieder nicht. :mad:

Leider kann ich keine Veränderung am System mit dem Problem in Verbindung setzen.

Hatte schon einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen was ich testen könnte, um das Problem einzukreisen?

Grüße IngWios

PS: Welche Log Dateien wären hier hilfreich, damit ich Sie Nachreichen kann?
 

Ingwios

Portal Member
November 3, 2011
17
0
AW: MediaPortal friert ein

Danke HTPC_Sourcer, werde ich machen.

Eine Sache habe ich in der Zwischenzeit aber schon rausgefunden. Wenn ich Moving Pictures deaktiviere, gibt es keine Abstürze im MP mehr. Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht warum der MP einfriert, wenn ich eine Serie abspielen möchte und scheinbar Moving Pictures etwas damit zu tun hat :confused:
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal friert ein

    Hallo!
    Schaue mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/mediaportal-freezes-after-clean-install-mediaportal-moving-pictures-98797/

    Als erstes versuche mal das: https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/mediaportal-freezes-after-clean-install-mediaportal-moving-pictures-98797/#post812628

    (die mediainfo.dll aus dem Post runterladen und damit die alte mediainfo.dll im MediaPortal Ordner ersetzen, Verzeichnis ist C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal , dort wo auch die mediaportal.exe zu finden ist)

    Falls das nicht hilft könnte vielleicht ein Film in der MovingPictures Datenbank korrupt sein.
     

    Ingwios

    Portal Member
    November 3, 2011
    17
    0
    AW: MediaPortal friert ein

    Sorry erst einmal für die späte Rückmeldung und ich kann allen sagen

    ES LÄUFT ENTLICH :D juhu

    Vielen Dank Holzi für deine Hilfe, dass du in dem englischen Forum nach einer Lösung gesucht hattest.

    Durch das einsetzen der Datei "MediaInfo DLL 32-bit standalone without installer" konnten alle Probleme gelöst werden (wird in den Installationsordner vom MediaPortal kopiert).

    Alle Fime und Serien lassen sich nun abspielen.

    Aktuell nutze ich den Codec SAF 6 und habe das Moving Pictures 1.2.3 und 1.3.0 Beta damit getestet.

    :D
     

    nasenmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 26, 2010
    24
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MediaPortal friert ein

    hallo,

    ich hab folgendes problem:
    gestern den rechner neu aufgesetzt weil live-tv nicht mehr richtig funktionierte (beim vor oder zurückspulen war die lautstärke auf ganz laut, hängenbleiben bei live-tv)
    also eben win 7 64bit neu aufgesetzt, mediaportal ohne plugins inst.; bild ist eigentlich super, keine ruckler.
    nur wenn ich auf pause drücke und später wieder auf play hängt sich mediaportal komplett auf.
    da hilft nur per taskmanager den prozess zu beenden.
    anbei das log-file. (war um so gegen 18.05 der hänger)
    meine frage wäre ob vielleicht jemand diesbezüglich daraus was lesen kann?
    hab heute auch, nachdem dieses problem wieder aufgetreten ist, eine 2. hdd nur für timeshift eingebaut.
    aber das wars anscheinend nicht.

    danke vorab,

    grüße!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal friert ein

    Komplette Logs (Debug) wären glaube ich ganz hilfreich.
    Danke! =)
     

    nasenmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 26, 2010
    24
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MediaPortal friert ein

    hallo!

    es kommt nur bei HD Sendern vor. auf Pause, später Play, vorspulen und er hängt.
    error-Log war leer.
    mir sagen die Log-Files leider gar nix.

    Soweit ist für uns das Bild und das MediaPortal super, nur schön langsam wird das Weibchen unruhig....

    Danke und Gruß!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal friert ein

    mediaportal.log wäre noch nicht schlecht.. Welchen Codec nutzt du für HDTV? (mal shift+1 während Wiedergabe drücken)
     

    nasenmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 26, 2010
    24
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MediaPortal friert ein

    mediaportal.log hab ich nicht dabei.

    ich verwende den Microsoft DTV-DVD Videodecoder.
    mir ist auch aufgefallen das bei HD-Sendern während des Spulen das Bild nicht so flüssig wie bei SD-Programmen mitläuft.

    gruß


    tante edit:
    hab mir vorhin die LAV Filter 0.44 inst. und bei HD einstellt, bis jetzt funktioniert das Pausieren und Spulen!
    werd das heute etwas testen.
    aber schon mal ein kleines Juhuuuu!!

    Danke für deine Hilfe und Gruß!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom