MediaPortal funktioniert nicht mehr (1 Viewer)

Muckern

New Member
August 26, 2013
3
0
38
Home Country
Germany Germany
hallo,

ich habe mir soeben das MediaPortal runtergeladen und es kommt zu folgender Fehlermeldung

8w45.png


ich habe das portal noch nie genutzt es handelt sich um eine erstinstallation, also bin ich auch erst ganz neu mit dieser Thematik.

Danke Marcel
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit Mediaportal!

    Für hilfreiche Antworten und zielführende Vorschläge bräuchte man wohl noch ein paar Infos darüber, was Du zwischen dem runterladen und den abgebildeten Fehlermeldungen veranstaltet hast, auf welchem BS und mit welcher Hardware das ganze stattfindet usw..
    Fülle am besten mal die "Systeminformationen" in Deinem userprofil aus und schalte sie zur Anzeige frei.

    Das "übliche Vorgehen für unerklärliche Programmabstürze unter Windows" (einfach mal neu booten und nochmal probieren, das Programm zu starten) hast Du gemacht!? Mit welchem Erfolg?

    Schau mal in c:\programdata\Team MediaPortal\...\logs
    ob dort bereits logdateien abgelegt sind, die nähere Auskunft zu Deinem Problem geben. Wenn ja: Hier posten.
    Wenn nein: Mediaportal im Debugmodus starten, auf den Absturz warten, dann die Log-Dateien hier posten :D
     

    Muckern

    New Member
    August 26, 2013
    3
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    hallo erstmal danke für die antworten, ich wusste nicht das es so ein debug-programm gibt.

    Die Systeminformationen habe ich ausgefüllt.

    Als erstes habe ich:
    MP downgeloadet
    MP installiert
    MP gestartet
    --> fehler
    reboot
    --> fehler

    Als zweites habe ich:
    MP deinstalliert
    reboot
    MP installiert
    reboot
    MP gestartet
    --> fehler

    logs gibt es keine, es gibt nur
    C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\
    -defaults
    -Docs
    -MovieThumbnailer
    -MusicPlayer
    -plugins
    -Profiles
    -Wizards

    habe hier mal die Log-Files des Debug'ers angefügt
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    möglicherwei9se ist die Schriftart "Arial" beschädigt. Probier mal folgendes:

    1. Geht zum Ordner C:\Windows\winsxs
    2. Gehe zum Ordner x86_microsoft-windows-font-truetype-ARIAL_...
    3. Rechtsklick auf die Sicherungskopie der System-Schriftart und installiere sie erneut.

    Gruß, HTPC_SOurcer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom