MediaPortal hägt schon beim Start (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Das Video Tutorial finde ich nicht so prall, wenn du mySQL nutzen willst, dann kannst so vorgehen:

Netframe installieren, falls noch nicht geschehen:
SDKs, Redistributables & Service Packs

Dann Visual C++ installieren, falls noch nicht geschehen:
Download details: Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)

Dann DVB Patch für Windows XP installieren:
Windows XP TV tuner program stops responding or displays corrupted video

Dann MySQL 5 installieren, Anleitung und Link hier:
TV-Engine 0.3/install-MySql5 - MediaPortal Wiki Documentation
Passwort am Ende merken oder als Passwort sa nehmen

Dann MySQL GUI Tools installieren, Anleitung und Link hier:
TV-Engine 0.3/install-MySqlGuiTools - MediaPortal Wiki Documentation

Danach dann TV Server und TV Server Client installieren, danach TV Server starten.
Beim ersten Start kommt dann das Bild:

config-TV-Server-first-start

Auf Test und dann auf Save drücken, danach startet dann das Konfigurationsmenü, das wars dann.

deerhunter

Portal Member
June 18, 2007
25
0
Danke für die Tipps, aber das ist mir doch alles viiiiiiel zu umständlich.
Entweder werde ich nach anderer einfacherer Software suchen oder HTPC Projekt komplett abhaken...
THX

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Klar, für DVB-S und HD gibt es ja "reichlich" funktionierende Alternativen. Warum wohl basteln andere HTPC-Softwareentwickler Client-Plugins um den MP-TV-Server zu nutzen. Um MP und TV-Server zu installieren und einzurichten brauch ich ca. 1,5 Stunden mit Suchlauf. Mit den Videos, man sollte die standardmässigen Programmordner verwenden, schafft das auch ein Anfänger.
Der grösste Vorteil von MP, du kriegst dein Geld zurück wenn es dir nicht gefällt.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Ich spreche aus eigener Erfahrung: Du kommst eh wieder zurück :)

Also nimm dir die 15 Minuten Zeit und installiere den TV Server.

deerhunter

Portal Member
June 18, 2007
25
0
Also nimm dir die 15 Minuten Zeit und installiere den TV Server.

Hallo,

bin schon wieder da! ;)

Hab es also nun HIN_bekommen. Jetzt wo ich endlich ein Bild habe (über DVB-T) der Pinnacle Karte, kann ich ja nun weiterprobieren.

Ich habe ein HDTV Trailer (Fluch der Karibik3) auf der HDD. Diesen will MP aber NICHT wiedergeben. Über ned WindowsMediaPlayer geht es.

Naja, vielleicht wirds ja einfacher, wenn die Fernbedienung angeschlossen ist.

Es gibt nicht zufällig ein EnigmaSkin_PlugIn?! Das würde mir schon einiges weiterhelfen bzgl der Bedienung...

Geht eigentlich auch PIP? Hab da nichts drüber gefunden...

Kann man eigentlich die Updates die es ja fast täglich gibt einfach drüber klatschen?

Danke übrigens schonmal für eure Hilfe...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zum letzten Punkt: Mediaportal selber kannst du mit einem SVN updaten. TV-Server und Client-Plugin müssen vorher deinstalliert werden bevor einen neue Version installiert wird. Alle Einstellungen, auch die Senderlisten bleiben dabei erhalten.
Skins findest du hier: MediaPortal - Mediacenter - - Skins
Dabei musst darauf achten ob die auch mit der aktuellen Version kompatibel sind. Bisschen bunter wird es mit den dort ebenfalls im Downloadbereich zu findenden Senderlogos.
Bild in Bild gibt es in der aktuellen Version nicht, soll in MP 2 dabei sein. Eine Vorschau in Text bietet das Mini-EPG, kommt bei TV Vollbild auf Enter, du siehst die aktuelle Sendung und die Nächstfolgende. Gleichzeitig siehst du welche Sender noch zur Verfügung wenn eine oder mehrer Aufnahmen laufen.
MP ist für FB-Bedienung optimiert. Sofort und ohne Gefrickel funktioniert die MS MCE FB.

Luna96

deerhunter

Portal Member
June 18, 2007
25
0
Also so langsam aber sicher zweifle ich daran, dass ich es je zum Laufen bekomme.
Jetzt hängt beim Lader der MP Configuration wieder bei adding Remote und wenn ich das MP selber starte bei Skin.
Werde es wohl als gescheiterten Versuch abhaken und auf MP2 hoffen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom