Mediaportal hängt nach Neuinstallation (1 Viewer)

Bluesmash

Portal Member
November 12, 2008
15
0
Hallo Zusammen

Mediaportal 1.3.0 läuft jetzt seit Jahren bei mir auf Windows 7 stabil.
Jetzt wollte ich mal ein generelles Update auf Windows 10 und Mediaportal v1.16.0 vornehmen (komplette Neuinstallation von Windows und Mediaportal).

Der PC ist schon ein paar Jahre alt, aber Win10 konnte ich Installieren und es wurden auch alle Treiber gefunden.
Mediaportal v1.16.0 konnte ich danach problemlos installieren.
Nach dem Start von Mediaportal habe ich jetzt aber das Problem das es sehr langsam ist und nach ein paar Eingaben auf der Tastatur (Pfeil Rechts/Links) für einige Sekunden (bis ca.30s) hängt. Somit ist es nicht bedienbar. Abspielen von Filmen/Live TV konnte ich noch gar nicht ausprobieren.
Anbei die Logfiles...

Hat da Jemand eine Idee?

Gruss Roman
 

Bluesmash

Portal Member
November 12, 2008
15
0
Ich habe mich gestern Abend nochmals mit dem Problem beschäftigt, nun läuft es soweit. :)
Habe aber keine Ahnung warum...

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Clean Uninstall v1.16.0
- zum testen einmal die v1.15.0 installiert -> gleiches Ergebniss
- Windows Defender deaktiviert -> keine Änderung (hatte dauernd eine hohe Systemauslastung)
- v1.10.0 installiert -> Erste installation die sich wie gewohnt bedienen lässt, TV/Videos laufen
- update auf v.1.11.0 -> läuft
- update auf v.1.12.0 -> läuft
- update auf v.1.13.0 -> läuft
- update auf v.1.14.0 -> läuft
- update auf v.1.15.0 -> läuft
- update auf v.1.16.0 -> läuft

Nun läuft es soweit und ich kann an die Feineinstellungen... ich hoffe es bleibt stabil ;)


Nebenbei:
Gib es das Plugin MyEmulators für die Verison 1.16.0 nicht mehr? oder gibt es eine Alternative dazu?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom