Mediaportal hängt nach Neuinstallation

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by Bluesmash, May 9, 2017.

  1. Bluesmash

    Bluesmash Portal Member

    Joined:
    November 12, 2008
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo Zusammen

    Mediaportal 1.3.0 läuft jetzt seit Jahren bei mir auf Windows 7 stabil.
    Jetzt wollte ich mal ein generelles Update auf Windows 10 und Mediaportal v1.16.0 vornehmen (komplette Neuinstallation von Windows und Mediaportal).



    Der PC ist schon ein paar Jahre alt, aber Win10 konnte ich Installieren und es wurden auch alle Treiber gefunden.
    Mediaportal v1.16.0 konnte ich danach problemlos installieren.
    Nach dem Start von Mediaportal habe ich jetzt aber das Problem das es sehr langsam ist und nach ein paar Eingaben auf der Tastatur (Pfeil Rechts/Links) für einige Sekunden (bis ca.30s) hängt. Somit ist es nicht bedienbar. Abspielen von Filmen/Live TV konnte ich noch gar nicht ausprobieren.
    Anbei die Logfiles...

    Hat da Jemand eine Idee?

    Gruss Roman
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Bluesmash

    Bluesmash Portal Member

    Joined:
    November 12, 2008
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Ich habe mich gestern Abend nochmals mit dem Problem beschäftigt, nun läuft es soweit. :)
    Habe aber keine Ahnung warum...

    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    - Clean Uninstall v1.16.0
    - zum testen einmal die v1.15.0 installiert -> gleiches Ergebniss
    - Windows Defender deaktiviert -> keine Änderung (hatte dauernd eine hohe Systemauslastung)
    - v1.10.0 installiert -> Erste installation die sich wie gewohnt bedienen lässt, TV/Videos laufen
    - update auf v.1.11.0 -> läuft
    - update auf v.1.12.0 -> läuft
    - update auf v.1.13.0 -> läuft
    - update auf v.1.14.0 -> läuft
    - update auf v.1.15.0 -> läuft
    - update auf v.1.16.0 -> läuft

    Nun läuft es soweit und ich kann an die Feineinstellungen... ich hoffe es bleibt stabil ;)


    Nebenbei:
    Gib es das Plugin MyEmulators für die Verison 1.16.0 nicht mehr? oder gibt es eine Alternative dazu?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!