Mediaportal hängt sich auf bei Live TV (1 Viewer)

Natenjo

Portal Member
May 24, 2008
4
0
Hallo,

ich habe mir heute ein Mediaportal Setup gebaut, 1 Client (HTPC) und 1 Server.

Alles schien soweit ganz easy, das Problem was ich nun habe ist das wenn ich auf dem Client auf TV klicke sich der Client aufhängt, im Ressourcen Monitor kann ich erkennen das er eine Verbindung zu dem Server aufgebaut hat, jedoch nur ein Paar Kilobyte rüberschaufelt.

Auf dem Server habe ich auch schon die Firewall deaktiviert, und den Server neu gestartet.

In dem Server ist eine Techniksat Skystar 2 Karte verbaut. Auf dem Client und dem Server befindet sich jeweils die Version 1.2.3

Auf dem Server läuft Windows XP SP3 und auf dem Client Win7 SP1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

edit// im hangang gerade mal noch logs drangehangen :)
 
Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das System kommt nicht auf die Datenbank

    Info.][MPMain(1)]: get channels from database
    2012-06-03 17:10:05.577481 [Info.][MPMain(1)]: TVHome: Error in Reload
    2012-06-03 17:10:05.583481 [Info.][MPMain(1)]: Exception :Error: DatabaseUnavailableUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider SQLServer) could not be reached
     

    Natenjo

    Portal Member
    May 24, 2008
    4
    0
    vielen dank das war die räztztels Lösung, er konnte den Namen vom SQL Server nicht auflösen :) *gelöst*
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom