MediaPortal & iMON ULTRA Bay (Soundgraph) (3 Viewers)

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
49
Hi danke für die Antwort.
Ich hatte aber gehofft ein paar Bilder vom Display zu sehen, indenen Mediaportal benutzt wird.

Kann man anhand der Infos auf dem Disply gut Navigieren?
So dass man zb . eine cd anhören kann ohne den Bildschirm anzumachen?

Testudo

Portal Pro
November 12, 2007
172
46
Home Country
Germany Germany
Hallo cubii,
das Navigieren ist abhängig von der Darstellung im MediaPortal. Mit dem linken Knopf am Panel wählt man hoch und runter. Darauf drücken ist Enter. Folglich muss im MP die Darstellung auf Liste stehen, weil es anscheinend keine Möglichkeit gibt recht und links zu navigieren. Aber die Fernbedienung gibt's ja auch noch.
Im Anhang sind ein paar Bilder (sind leider nicht besonders gut geworden, sorry).
Für's CD abspielen muss MP noch so konfiguriert werden, dass diese ohne Nachfrage direkt abgespielt wird. Denn diese Nachfrage sieht man nur auf dem Fernseher/Monitor und nicht im Display.

Testudo

Attachments

• iMON_MP_1.jpg
    iMON_MP_1.jpg
    967.2 KB
  • iMON_MP_2_cda-track.jpg
    iMON_MP_2_cda-track.jpg
    331.3 KB
  • iMON_MP_2_mp3-track.jpg
    iMON_MP_2_mp3-track.jpg
    398.5 KB
  • iMON_MP_3_Menue.jpg
    iMON_MP_3_Menue.jpg
    511.4 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da ich das External Display Plugin nicht verwenden kann, seh ich zum ersten Mal die Textausgabe. Ist es möglich was am Script zu ändern, oder ist alles vorgeingestellt ?
Ich verwende das C.ALL Plugin und LCDHype. Da konnte ich das Script so ändern, daß mir statt z.B. Tracknr. und Laufzeit, Titel und Interpret angezeigt werden. Das funktioniert auch bei Webradio.
Testudo hat mit dem Navigieren recht, mit Fernbedienung geht es ganz gut. Man weiß ja wo man hin will. Untermenüs werden auch beim C.ALL-Plugin nicht angezeigt.

Luna96

ned_flanders

Portal Pro
December 17, 2007
88
2
Detmold
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Da ich die gleichen Probleme mit meinem iMon LCD-Display + iPad habe, bin ich nach der sehr guten Schritt-für-Schritt Anleitung von Testudo vorgegangen.
Bei mir ergibt sich allerdings nun folgendes Problem:
Sobald ich nach der Aktivierung und Konfiguration des "external display" plugins die MediaPortal Konfiguration wieder schließe, deaktiviert sie das plugin wieder. Sprich: Das Display funktioniert unter MP nicht und sobald ich die MediaPortal Konfiguration wieder starte, ist das plugin wieder deaktiviert.
Woran kann das liegen?

Gruß,
Stefan

Testudo

Portal Pro
November 12, 2007
172
46
Home Country
Germany Germany
Plug-In-Version 03.12.2007b für iMON Ultra Bay

Hallo ned_flanders,
Deine Problematik kann ich leider nicht reproduzieren. Diesen Effekt kenne ich nicht.
Cybrmage hat eine neuere Version des Plugins online gestellt, vielleicht klappts hiermit besser.
Ich verwendete eine etwas ältere Version. Bei mir ist zwischen den Versionen jedoch kein Unterschied auszumachen.
Hier der Link: https://forum.team-mediaportal.com/attachment.php?attachmentid=13922&d=1196744814

Viel Glück
Testudo

ned_flanders

Portal Pro
December 17, 2007
88
2
Detmold
Home Country
Germany Germany
Hallo Testudo!

Das oben genannte Problem besteht mittlerweile nicht mehr.
Allerdings funktioniert das LCD unter MP trotzdem nicht. Ich habe sowohl den aktuellen Soundgraph LCD Treiber für MP, als auch das neue CybrDisplayPlugin jeweils sowohl mit der "finalen" Version 0.2.3.0, als auch mit diversen SVNs getestet - immer mit dem selben Ergebnis. Das Display bleibt beim Start von Media Portal im Zeitanzeigemodus. Ich kann es mir (wie ich im englischen Thread zum LCD Treiber ebenfalls erwähnte) höchstens mit der von der offiziellen Version abweichenden iMon Software meines Zalman HD160 Plus erklären. Zalman benutzt eine speziell für sie angepasste Version mit der Versionsnummer 6.20.0827. Laut der CybrDisplayPlugin Anleitung greift das Plugin auf die bestehende SG_VFD.dll aus dem iMon Verzeichnis zurück. Vielleicht kommt es mit einer (eventuell) abweichenden Version dieser dll nicht zurecht. Allerdings sollte ja zumindest der reine LCD Treiber für MP dann funktionieren, da dieser nicht auf Module der iMon Software zurückzugreifen scheint. Meinst Du das könnte ausschlaggebend für mein Problem sein?

Gruß,
Stefan

Testudo

Portal Pro
November 12, 2007
172
46
Home Country
Germany Germany
Hallo ned_flanders!
Ich gehe davon aus, dass das ExternalDisplay-Plugin auf die Module von iMON zugreift. Sonst würde das Display ja auch ohne iMon-Installation unter MP funktionieren.
Ohne Diese Software ist kein Treiber für die Hardware installiert!

Versuche es doch mal mit der originalen iMON-Software von Soundgraph.
Die gibt es hier zum download:
http://www.soundgraph.com/Eng_/Supp...rrentPage=1&searchFiled=BoardID&searchString=

Gruß
Testudo

Users who are viewing this thread

Top Bottom