Ich bin bei DynDNS sehr unerfahren. Kannst Du bitte mal Deine Vorgehensweise erläutern und ggf. Screenshots von Deiner MPiViewer Konfiguration und Deiner Router Portweiterleitung posten ?
Das macht ja wenig Sinn mit den Routerscreenshots...du wirst im Zweifel einen anderen haben als ich.
Letztlich muss du "nur" folgendes machen:
- bei einem Dyndns-Dienst anmelden und Adresse erhalten (z.B. dakota.dyndns.org)
- in deinem Router den Dyndns-Dienst registrieren (bei der Fritzbox z.B. http://help.avm.de/fritzbox.php?language=de&set=004&topic=hilfe_dyndns)
- in deinem Router die Ports von MPiV (Standard: 4322 für MPExtended und 8017 für Wifiremote) weiterleiten an deinen Server
- in MPiV statt deiner IP-Adresse die Dyndns-Adresse eingeben (z.B. dakota.dyndns.org)
Dakota_ii, thanks for your review in app store. Just a note, you can delete recordings. Just swipe left on a recording in the list and a delete button will display.
Kann in den "General Activities" vom iViewer keine Selektion über Scrollmenüs (zB. Default Chanel Groups) vornehmen. Der Haken wird im Scrollmenue angezeigt, aber die Änderung wird nicht übernommen.
Habe noch ein zweites Problem. Bekomme im iViewer die Inhalte meiner Musik- und Bilderdatenbank nicht angezeigt. Die Daten liegen auf dem NAS Server. Die Einstellungen in MPExtended (0.6.0-Beta), Wifi-Remote (0.8.1), iViewer (1.1), in der Firewall und im Router (Portweiterleitung) habe ich nach Installationshinweisen aus dem Wiki übernommen. Beim Start zeigt der iViewer, dass alle Verbindungen ok sind. MPExtended zeigt mir beim Test unter "Konfiguration / Netzlaufwerke" "credentials validated". Unter "Fehlerbehebung / Medien" wird mir eine Datei "GetServiceDescription.json" zum Download angeboten, mit der ich allerdings nichts anfangen kann.
Komisch ist, dass die Inhalte aus Moving Picture (Filme auch auf dem NAS) und die Recordings (auf Festplatte Laptop) ordnungsgemäss angezeigt und abgespielt werden. Arbeite übrigens mit MP1.6.
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ja klar, habe natürlich gespeichert und auch einen Restart durchgeführt. Es funktioniert aber nicht. Wenn ich im Pulldown-Menü etwas auswähle wird der Haken auch dort gesetzt. Stellt sich die Frage was ich machen muss, damit diese Selektion auch in das Hauptmenue übernommen wird. Oder könnte das ein Bug im iViewer sein? Habe deswegen die Version 1.0 und 1.1 auch schon diverse Male de- und wieder neuinstalliert.
Für MPExtended habe ich einen neuen User angelegt mit allen Rechten, so wie es im Wiki steht. Was bedeutet das mit der .json-Datei?
You got some MPiV exceptions but I think they are harmless, I will fix those in the next update.
The MPExt. log show several issues with pictures. It's probably caused when retrieving latest pictures from MPiV. Please turn off latest pictures in Home in the MPiV settings. Restart MPExt. service and try again. Post new logs if you still have the issues.
Ok, dann warte ich auf das nächste Update. Das Ausschalten von "latest pictures in home" hat keine Veränderung gebracht. Verstehe den Punkt auch nicht so recht, da pictures dann doch nicht mehr selektierbar ist?! Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich.