MediaPortal Kaputt (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
hi,
da ich bei der erst installation kein TV Server installiert habe und man ihn irgentwie nicht manuell nachinstallieren kann musste ich TeamMedia Portal deinstallieren. Nach dem neuintsallieren habe ich ein Problem.
Immer wenn ich es über die MediaPortal.exe starten will geht das Config Fenster auf!!
Ich drehe hier noch durch ich hab wochen gebraucht um den HTPC einzurichten und jetzt geht mein MediaPortal nicht mehr!
BITTE HILFE!!
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    such mal hier im Forum nach "MP komplett deinstallieren", da gibt es irgendwo ein Skript um alles zu entfernen. Dann entferne auch alles, was mit dem Server zu tun ha wie SQL, oder SQL Express.

    Dann Neustart und alles neu installieren.

    Ich wette, dann geht es.
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Gab keinen gescheiten Thread wo wirklich mehr drinne stand wie ich es besser Deinstallieren kann also
    einfach mit dem Deinstaller.
    RapidShare: Easy Filehosting
    Hier is meine Log datei.
    Wie gesagt immer bei Starten von MediaPortal will es mir die Config anbieten anstatt das MediaPortal Hauptprogramm.
    Ich bin echt angepisst weil ich gerade mich wieder wochenlang dabei sehe das System neu aufzusetzen :mad:.
    Bitte hat denn keiner noch eine Idee?
     

    flokel

    Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn MP noch nicht konfiguriert wurde,
    wird über den MediaPortal Shortcut automatisch die Konfiguration gestartet.

    Sobal die Konfig. einmal ordnungsgemäß beendet wurde,
    wird über den Shortcut auch MediaPortal gestartet.

    Die log Dateien kann man übrigens auch direkt im Forum hochladen ;)
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, sry wusste ich nicht das das geht.
    Sooo hab jetzt mit TuneUp alle möglichen Reste von MediaPortal entfenrt und alles
    was auch nur entfernt damit zusammenhängt installiert und wie du gesagt hast
    die Config einmal mit Okay beeendet jetzt läuft es wieder.
    Vielen Dank :)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen, dass ich einen älteren MySQL Server zuvor hatte, trotzdem war aber alles im TV Server drin, Sender, Schedules etc.. Sollte man die DB dumpen und dann auf dem neuen System wieder anfügen? Ich war eben von...
    Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen...
    Guten Tag, ich habe gestern meine Win 7 pro & MP 1.24 Installation aktualisiert. Ich habe Win 10 pro als Release 1909 neu...
    Replies
    2
    Views
    737
    hier nun die log-datei
    hier nun die log-datei
    Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm...
    Replies
    6
    Views
    938
    Nein, natürlich nicht.
    Nein, natürlich nicht.
    Hallo! Bin gerade dabei von WMC auf Mediaportal zu wechseln. Die Installation habe ich gemacht und die hat soweit auch gut...
    Replies
    2
    Views
    801
    MP1 MP2 MPDisplay++ DE
    Since a few months... mpdisplay++ does no longer start up automaticly and if i start it at hand...it starts without errors, but it displays no further infomations. It looks like it has no connection to MP, but if i check the connection in the configuration it says "ok" Could somebody help ? Thanks
    Since a few months... mpdisplay++ does no longer start up automaticly and if i start it at hand...it starts without errors, but it...
    Hallo, ich versuche es doch nochmal, Mediaportal so anzupassen, wie ich es mir wünsche Konfiguration Monitor 1 = Touchscreen...
    Replies
    5
    Views
    864
    Problem gelöst mit MySQL 5.6 - warum auch immer - jetzt geht anscheinend wieder alles
    Problem gelöst mit MySQL 5.6 - warum auch immer - jetzt geht anscheinend wieder alles
    Hoi, ich habe am Server ein Problem - immer wenn ich den TV Dienst konfigurieren wollte, kam eine Fehlermeldung mit - getCards()...
    Replies
    1
    Views
    648
    Top Bottom