Mediaportal komische Probleme (1 Viewer)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Habe seit neusten Probleme das MP nach dem ersten Start die Fernbedienung nicht reagiert. Muss MP erst neustarten.

Wenn ich eine DVD schaue und dann stop mache wird das Bild schwarz. Ebenfall bei LiveTV, mach ich nach einer zeit Pause wird das Bild auch Schwarz!

Lief sonst immer....


MediaPortal Version: MediaPortal 1.2.1 Final
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7
CPU Type: AMD Phenom II X4 905e 2,5GHZ
HDD: OCZ Agility 60GB SSD
Memory: 4GB GSkill
Motherboard: Gigabyte MA78GM-US2H
Video Card: ATI RADEON HD 5450
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: LavCodec
MPEG2 Audio Codec: LavCodec
h.264 Video Codec: LavCodec,ElecardHD
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Origen AE S16V
Cooling:
Power Supply:
Remote: Origen AE FB MCE
TV: Pionner Kuro PDP-LX5090H
TV - HTPC Connection: HDMI to HDMI
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal komische Probleme

    Hi.
    Das die FB nicht reagiert liegt daran, das MP keinen Fokus hat. Startest du MP über den "Green Button" auf der FB. Falls ja, hilft es, dort einfach noch mal drauf zu drücken, in ganz hartnäckigen Fällen auch mehrfach. Sonst musst du in der MP Config anhaken, das MP "always on top" sein soll.

    Zum andern Problem das ist viel komplizierter. Vermutlich liegt ein Problem mit den Codecs vor. Probiere einfach mal andere Codecs aus, für den Start nimm die MS Codecs von Win7. Die sind sowieso immer im System vorhanden.
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal komische Probleme

    Hallo

    Also wenn ich MP nach einem Neustart automatisch hab starten lassen, ließ sich MP immer mit der FB bedienen. Habe leztens das IRKeyboard konfiguriert wegen einer Taste aber kann mir nivht vorstellen das es damit zu tun hat.

    Also der GreenButton hat bei mir noch nie funktioniert.

    Mit dem Black Screen lag am RefreshChanger.....
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal komische Probleme

    Hi.
    Läuft den MPTray (muss in der MP Config unter 3rd Party... aktiviert werden)? Und wie bindet sich der Empfänger ein (Geräte Manager)? Wenn die FB MCE kompatibel ist, muss der Green Button funktionieren.

    Das MP nicht auf die sonst funktionierende FB reagiert liegt fast immer 99,99% daran, das es nicht das aktive Fenster ist. Hast du eine Maus an deinem HTPC? Falls ja kannst du das ganz leicht testen. Einfach mal mit der Maus in das MP Fenster (auch bei Fullscreen) klicken, wenn MP nicht reagiert. Danach reagiert MP wieder auf die FB. In letzter Zeit häufen sich derartige Probleme, Da muss es etwas beim Windows Update gegeben haben, was diese Fokus Geschichte ernsthaft durcheinander bringt...

    Eine andere Möglichkeit ist, das MP beim ersten Start abstürzt, weil irgendwas am System noch nicht bereit ist. Dann stimmen die Timings nicht. Normalerweise startet MP dann allerdings erst gar nicht komplett durch.
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal komische Probleme

    Jau Tray ist da.

    Also ist nen IRTrans. Kann ich ja unter Remote einstellen.

    Ja habe ne Funk Maus am PC.

    Versuche mal MP mit Verzögerung zu starten-
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    AW: Mediaportal komische Probleme

    Hallo

    Also wenn ich MP nach einem Neustart automatisch hab starten lassen, ließ sich MP immer mit der FB bedienen. Habe leztens das IRKeyboard konfiguriert wegen einer Taste aber kann mir nivht vorstellen das es damit zu tun hat.

    Also der GreenButton hat bei mir noch nie funktioniert.

    Mit dem Black Screen lag am RefreshChanger.....

    Was genau meinst Du mit dem RefreshChanger.Habe selbiges Problem. Was hast Du eingestellt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom