home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 758144" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Ich hasse AnitVir Programme, und zwar alle (bis vielleicht auf eines, siehe unten). Die sind lästiger als die Viren selbst, verbraten unglaublich viel Rechner- Leistung und gaukeln einem Sicherheit vor, wo gar keine ist. Diverse Bekannte von mit haben 2 bis 3 mal pro Woche eine Virus, trotz Virenscanner. Ich hatte in den letzten 10 Jahren nicht einen Einzigen, obwohl ich nie Virenscanner einsetze. Na ja, kommt mir eine "verdächtige" Datei unter, die ich ausnahmsweise nicht einfach so löschen möchte, habe ich für alle Fälle ClamWinPortable auf einem USB Stick installiert. Damit kann ich im Zweifel so eine Datei mal überprüfen lassen. Kommt vielleicht einmal pro Jahr vor. Aber das Tool ist nicht auf meinem Rechner installiert und versaut mir weder die Registry noch frisst es massig CPU Power...</p><p> </p><p>Meine HTPC Hardware ist auch etwa so alt wie Deine. Das Gehäuse und die FB sind von 2005, Das Board, CPU und Ram von 2007. Die Grafikkarte ist allerdings neuer, so von 2010 glaube ich. Hab ich getauscht, weil die "Alte" 130 Watt und die "Neue" 20 Watt Strom verbraucht. Obendrein ist die "Neue" deutlich billiger und viel leistungsfähiger als die "Alte". Das NT musste ich tauschen, da irgendwann mal dieses NoName Billig China Teil wortwörtlich explodiert ist. Hat zwar bis zur Explosion gut 4 Jahre gehalten, aber mir kommt sowas nie wieder ins Haus. Jetzt hab ich ein BeQuiet für 30€ drin, was keine Zicken macht und unhörbar ist. Und die TV Karten sind auch neuer, da ich von Kabel auf Sat gewechselt habe und dafür natürlich neue Tuner brauchte. Meine "alte" Karte (Hauppauge 500 MCE, von 2005) verrichtet bei einem Kollegen aber weiterhin ihren Dienst zu seiner vollsten Zufriedenheit. </p><p></p><p>Im Gegensatz zu der Hardware vom TE funktionieren die "alten Schätzchen" bei uns beiden. Deswegen besteht ja auch keinerlei Notwendigkeit sie zu tauschen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 758144, member: 109222"] [b]AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?[/b] Hallo. Ich hasse AnitVir Programme, und zwar alle (bis vielleicht auf eines, siehe unten). Die sind lästiger als die Viren selbst, verbraten unglaublich viel Rechner- Leistung und gaukeln einem Sicherheit vor, wo gar keine ist. Diverse Bekannte von mit haben 2 bis 3 mal pro Woche eine Virus, trotz Virenscanner. Ich hatte in den letzten 10 Jahren nicht einen Einzigen, obwohl ich nie Virenscanner einsetze. Na ja, kommt mir eine "verdächtige" Datei unter, die ich ausnahmsweise nicht einfach so löschen möchte, habe ich für alle Fälle ClamWinPortable auf einem USB Stick installiert. Damit kann ich im Zweifel so eine Datei mal überprüfen lassen. Kommt vielleicht einmal pro Jahr vor. Aber das Tool ist nicht auf meinem Rechner installiert und versaut mir weder die Registry noch frisst es massig CPU Power... Meine HTPC Hardware ist auch etwa so alt wie Deine. Das Gehäuse und die FB sind von 2005, Das Board, CPU und Ram von 2007. Die Grafikkarte ist allerdings neuer, so von 2010 glaube ich. Hab ich getauscht, weil die "Alte" 130 Watt und die "Neue" 20 Watt Strom verbraucht. Obendrein ist die "Neue" deutlich billiger und viel leistungsfähiger als die "Alte". Das NT musste ich tauschen, da irgendwann mal dieses NoName Billig China Teil wortwörtlich explodiert ist. Hat zwar bis zur Explosion gut 4 Jahre gehalten, aber mir kommt sowas nie wieder ins Haus. Jetzt hab ich ein BeQuiet für 30€ drin, was keine Zicken macht und unhörbar ist. Und die TV Karten sind auch neuer, da ich von Kabel auf Sat gewechselt habe und dafür natürlich neue Tuner brauchte. Meine "alte" Karte (Hauppauge 500 MCE, von 2005) verrichtet bei einem Kollegen aber weiterhin ihren Dienst zu seiner vollsten Zufriedenheit. Im Gegensatz zu der Hardware vom TE funktionieren die "alten Schätzchen" bei uns beiden. Deswegen besteht ja auch keinerlei Notwendigkeit sie zu tauschen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?
Contact us
RSS
Bottom