MediaPortal macht mich fertig!!!!! (2 Viewers)

lord_fritte

Portal Pro
February 19, 2006
83
0
125
Hallo also Media Portal macht mich total fertig!!!!
1. Wozu TV Kanäle backup wenn man die nicht wieder reinholen kann??? Ich habe meine TV Liste importiert und bei allen Kanälen stimmen die Frequenzen nicht!
2. Wieso speichert der mist meinen Aufnameort nicht der geht immer zurück auf c:!!!
3. Kann man nicht das Live-TV beenden ohne das man ganz MediaPortal beenden muss und das er die Aufnahme beendet? Weil das Nervt absolut wenn man MediaPortal minimiert und der Verdammte Ton trotzdem weiter läuft!!

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Erst mal möchte ich feststellen, dass dies der letzte derartige Beitrag ist, den ich beantworten werde. Solltest du noch ein Post in dieser Tonart schreiben, wird es gelöscht!

Wenn du willst, dass man dir hilft, dann verwende die Postvorlage.
    https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0

lord_fritte said:
    1. Ich habe meine TV Liste importiert und bei allen Kanälen stimmen die Frequenzen nicht!
    Das ist ein Bug den ich den Entwicklern bereits mitgeteilt habe.

lord_fritte said:
    2. Wieso speichert der mist meinen Aufnameort nicht der geht immer zurück auf c:
    Das Aufnahmeverzeichniss, dass im MediaPortal Setup in den Einstellungen der TV-Karte festgelegt wird, wird auch von MediaPortal verwendet. Bis jetzt habe weder ich selbst, noch ein mir bekannter Tester ein Problem dabei festgestellt.

lord_fritte said:
    3. Kann man nicht das Live-TV beenden ohne das man ganz MediaPortal beenden muss und das er die Aufnahme beendet?
    Einfach in den Homescreen von MediaPortal wechseln und dann die Stop Taste deiner Fernbedienung drücken. Dann wird das TV-Bild links unten verschwinden.

Kanenas

Portal Member
    March 4, 2005
    19
    0
    Sorry erstmal wegen dem vielen Zittieren, aber hier ist es IMHO angebracht.

ähhh... und ich glaube, das ist mein erstes Posting hier ;)
    [edit]
    ne, ich sehe gerade dass es mein 2tes ist ::)
    [/edit]

infinityloop said:
    lord_fritte said:
    2. Wieso speichert der mist meinen Aufnameort nicht der geht immer zurück auf c:
    Das Aufnahmeverzeichniss, dass im MediaPortal Setup in den Einstellungen der TV-Karte festgelegt wird, wird auch von MediaPortal verwendet. Bis jetzt habe weder ich selbst, noch ein mir bekannter Tester ein Problem dabei festgestellt.

Ich glaube was lord_fritte hier meint ist unter
    "Mediaportal - Setup \ Television \ Recording \ Disk quota"
    Falls es das ist, mach dir darüber keine Gedanken (!)
    Du machst vermutlich deine Aufnahmen auf einer anderen HDD od. Partition (?)
    Wenn du dort die Grösse für z.B. "D" einstellst, zeigt das Setup beim nächsten Start wieder "C" an.
    Schau mal dann einfach auf "D" dann siehst du das zuvor eingestellte.

infinityloop said:
    lord_fritte said:
    3. Kann man nicht das Live-TV beenden ohne das man ganz MediaPortal beenden muss und das er die Aufnahme beendet?
    Einfach in den Homescreen von MediaPortal wechseln und dann die Stop Taste deiner Fernbedienung drücken. Dann wird das TV-Bild links unten verschwinden.

Oder du schalltest die "Time Shifting" Funtion aus. ;)

So...
    und nun ne Frage von mir.
    Ich starte meine geplanten Aufnahmen aus dem Hibernate-Modus.
    Das Ausschalten und Starten des Systems funktioniert auch optimal, nur Startet die
    Aufnahme unter Mediaportal 2.0 RC2 nicht :( Ich nutze immer die letzten CVS.
    Bis vor einer Woche hat alles super geklappt, jedoch seit ein paar Tagen ist
    das nicht mehr der Fall.
    Weiss jemand ne Antwort darauf ?

THX for reply :)

lord_fritte

Portal Pro
    February 19, 2006
    83
    0
    125
    Erstmal möchte ich mich für meine Ausdrucksweise entschuldigen, das wird nicht mehr vorkommen.
    Aber ich kann machen was ich will die Aufnahme bleibt auf C: unter My Recordings

Ps.
    CPU: AMD Athlon 64 3000+(Venice)
    Arbeitsspeicher: 2x 512MB Crucial DDR400 CL2.0-2-2-5 1T
    Motherboard Chipsatz: ALI/ULI M1695
    Grafikkarte: GeForce 6800GT(AGP)
    Video Codec: NVIDIA PureVideo Decoder 1.02-150
    Audio Codec Typ: (Ka)
    TV Karte 1: Hauppauge WinTV PVR-150MCR
    TV Karte 1 Treiber: WinTV-PVR-150500MCE_2_0_30_23074_WHQL

MediaPortal Version: 0.2_RC2
    MediaPortal CVS Version: 02-28-2006--01-10
    Windows Version (Service Pack): Windws XP MediaCenterEdition05(SP1+2)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Kanenas said:
    und nun ne Frage von mir.
    Bitte postet nicht einfach eure fragen in die Beiträge anderer. dadurch wird das forum extrem unübersichlich.

Kanenas said:
    Ich nutze immer die letzten CVS.
    Wenn das Problem erst seit den letzten CVS-Snapshots auftritt, dann verwende wieder das letzte das funktioniert hat.

CVS-Snapshots sind:
    x keine Bugfixes!
    x keine Updates!

CVS-Snapshots spiegeln nur den aktuellen entwicklungsstand wieder, daher sind sie auch meistens nicht frei von fehlern und einige funktionen sind noch nicht fertiggestellt.

CVS-Snapshots NUR verwenden wenn jemand testen will bzw. probleme mit der release version hat! NIEMALS über eine funktionierende MediaPortal installation cvs-snapshots kopieren und erwarten, dass der HTPC weiterhin problemlos läuft!

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Mann Leute, so was k... micht an.
    Habt ihr überhaupt schon mal ein anderes HTPC-System getestet außer MediaPortal?
    Ich hab schon andere getestet und muss sagen, das MediaPortal mit Abstand das Beste System ist was es gibt.
    Klar, das es nicht so einfach läuft und seine macken hat. Mann darf aber auch nicht vergessen, das es
    1. immer noch BetaStatus ist. (Deswegen ja auch 0.2 und nicht gleich 2.0)
    2. MP immer noch am entwickeln ist und cvs NUR ein Snapshot des momentanen Standes der Developers ist.
    3. Ihr keinen Pfennig (oder Cent wie jetzt heißt) dafür bezahlen müsst und die Entwicklung trotzdem rasant vorangeht.

Kanenas

Portal Member
    March 4, 2005
    19
    0
    thkogel said:
    Mann Leute, so was k... micht an.
    Habt ihr überhaupt schon mal ein anderes HTPC-System getestet außer MediaPortal?

myHTPC
    TVcentral
    MCE
    Showshifter
    TVedia
    GBPVR
    und noch unzählige englischsprachige Oberflächen.
    Soll ich noch mehr aufzählen ? ;)

Das MediaPortal (auch für mich) das beste ist steht außer Frage!
    Sonst würde ich mich nicht schon seit der v0.1 damit beschäftigen ;)

Grüsse

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    lord_fritte said:
    ich kann machen was ich will die Aufnahme bleibt auf C: unter My Recordings
    MediaPortal Setup -> eigenschaften deiner TV Karte -> "Recording Folder"

den ordner den du da eingibst, wird für alle zukünftigen aufnahmen verwendet. was bisher aufgenommen wurde, bleibt in dem alten ordner liegen.
    Anschließend "OK" -> MediaPortal Setup mit "save" beenden.

wenn dann aufnahmen immer noch nicht in dem ordner landen, den du bei "Recording Folder" eigegeben hast, dann häng deine MediaPortal.xml datei deinem nächstem post an.

Users who are viewing this thread

Top Bottom